Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Erfahrung mit Allradbremse 75 - 13006
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Andreas." data-source="post: 465552" data-attributes="member: 846"><p>Hallo Thomas,</p><p></p><p>Ein Gutes Neues erstmal.</p><p>Bin leider nicht mehr oft hier, aber deine EMail hat mich erreicht, auch wenn sie im Weihnachtsurlaub etwas hängen geblieben ist.</p><p></p><p>Für meine Beiträge zur Allradbremse hab ich leider einen anderen Thread unbeabsichtigt missbraucht.</p><p><a href="http://www.deutzforum.de/index.php?thread/41206-d-13006-special-mit-kaweco-13000l-g%C3%BCllefass/&pageNo=1" target="_blank">Link</a></p><p>Vielleicht könnte ein Moderator die Beiträge hier einbauen, dann findet man sie wenigstens.</p><p></p><p>Für deinen Fall hätte ich paar Gedanken.</p><p>1. Du hast ja die AL1550 von ZF drin. Ich hätte da etwas Bauchweh, ob die die Bremskraft aushält. Hintergrund: Wir haben einen 7006 an dem wir das Differential dieser Achse beim Rückwärtsfahren mit Allrad gesprengt haben. Ich bin der Meinung, dass hier eine Achse mit Planeten Endantrieben robuster ist - meine Meinung.</p><p>2. Du hast noch die beiden einzelnen Hauptbremszylinder. Ich kann mich erinnern, dass du damals bedenken hattest ob die Bremsflüssigkeit für das Druckluft Bremsventil ausreicht. Mit dem Bremssattel kommt dann noch ein weiterer Verbraucher hinzu.</p><p>3. Mit der Allradbremse wird die Verzögerung deutlich besser. Ich habe bei mir noch die Trittplatten Bremsventile. Da musste ich die Feder im Ausgleichspedal ändern, damit die Druckluftbremse früher reagiert, weil die Scheibe extrem heiß wurde. Ich habe auch schon mal mit Tietjen telefoniert wegen hydraulischer Ansteuerung der Druckluft Bremse. Da haben wir damals auch kein passendes Ventil mit niedrigerem Ansprechdruck gefunden, so dass ich für solch einen Umbau ein Ventil mit elektrischer Vorsteuerung durch den Bremslichtschalter nehmen müsste.</p><p></p><p></p><p>Vielleicht noch einen Tipp für den TÜV.</p><p>Ich habe die Erfahrung gemacht (auch bei Autos), dass die TÜV Prüfer etwas besser gelaunt sind, wenn man sie nicht vor vollendete Tatsachen stellt.</p><p>Ich bin damals schon vorab zum TÜV und hab alles mit dem Prüfer durchgesprochen, mit Berechnungen aller Übersetzungen vorher/nachher. Bei den neuen Teilen habe ich mit Bildern gezeigt wie sie normal am Schlüter bzw. das Ventil am DX verbaut ist. Als es dann soweit war, war alles nur noch Formsache.</p><p></p><p>Wenn du noch Fragen hast, gerne...</p><p></p><p>Gruß</p><p>Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andreas., post: 465552, member: 846"] Hallo Thomas, Ein Gutes Neues erstmal. Bin leider nicht mehr oft hier, aber deine EMail hat mich erreicht, auch wenn sie im Weihnachtsurlaub etwas hängen geblieben ist. Für meine Beiträge zur Allradbremse hab ich leider einen anderen Thread unbeabsichtigt missbraucht. [url='http://www.deutzforum.de/index.php?thread/41206-d-13006-special-mit-kaweco-13000l-g%C3%BCllefass/&pageNo=1']Link[/url] Vielleicht könnte ein Moderator die Beiträge hier einbauen, dann findet man sie wenigstens. Für deinen Fall hätte ich paar Gedanken. 1. Du hast ja die AL1550 von ZF drin. Ich hätte da etwas Bauchweh, ob die die Bremskraft aushält. Hintergrund: Wir haben einen 7006 an dem wir das Differential dieser Achse beim Rückwärtsfahren mit Allrad gesprengt haben. Ich bin der Meinung, dass hier eine Achse mit Planeten Endantrieben robuster ist - meine Meinung. 2. Du hast noch die beiden einzelnen Hauptbremszylinder. Ich kann mich erinnern, dass du damals bedenken hattest ob die Bremsflüssigkeit für das Druckluft Bremsventil ausreicht. Mit dem Bremssattel kommt dann noch ein weiterer Verbraucher hinzu. 3. Mit der Allradbremse wird die Verzögerung deutlich besser. Ich habe bei mir noch die Trittplatten Bremsventile. Da musste ich die Feder im Ausgleichspedal ändern, damit die Druckluftbremse früher reagiert, weil die Scheibe extrem heiß wurde. Ich habe auch schon mal mit Tietjen telefoniert wegen hydraulischer Ansteuerung der Druckluft Bremse. Da haben wir damals auch kein passendes Ventil mit niedrigerem Ansprechdruck gefunden, so dass ich für solch einen Umbau ein Ventil mit elektrischer Vorsteuerung durch den Bremslichtschalter nehmen müsste. Vielleicht noch einen Tipp für den TÜV. Ich habe die Erfahrung gemacht (auch bei Autos), dass die TÜV Prüfer etwas besser gelaunt sind, wenn man sie nicht vor vollendete Tatsachen stellt. Ich bin damals schon vorab zum TÜV und hab alles mit dem Prüfer durchgesprochen, mit Berechnungen aller Übersetzungen vorher/nachher. Bei den neuen Teilen habe ich mit Bildern gezeigt wie sie normal am Schlüter bzw. das Ventil am DX verbaut ist. Als es dann soweit war, war alles nur noch Formsache. Wenn du noch Fragen hast, gerne... Gruß Andreas [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Erfahrung mit Allradbremse 75 - 13006
Oben