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<blockquote data-quote="schmucki" data-source="post: 464398" data-attributes="member: 1099"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>an unserm damaligen 9006 A der wegen diverser Modifikationen im Getriebe und Motor mit LKw-Drehzahl so knapp die 60 km/h erreichen konnte, haben wir die Scheibenbremse vom Fendt 612 nachgerüstet, und zusätzlich den Auspuffklappenkrümmer vom LKW (Motorbremse) diese wurde über ein kleines Zusatzpedal unter dem Kupplungpedal angesteuert, und mittels Seilzug an den Abstellhebel der ESP.</p><p>Diese Maßnahmen verlängerte die Lebensdauer der Trommelbremsbeläge erheblich....</p><p></p><p>Da die Original- Bremszylinder eh defekt waren, wurde ein Zweikreishauptbremszylinder vom Opel Kadett-E eingebaut. Warum Opel KadettE ? Nun wir haben die erfordelichen Maße des benötigten Zylinders ausgemessen und dann bin ich nach Dernbach zu den LUDOLFS gefahren und ich habe zusammen mit Peter Ludolf aus einem Riesenberg von Bremszylindern das passende rausgesucht. Den 1. Kreis für die Trommelbremsen, und den 2.Kreis für die Scheibenbremse, auf die Lenkbremse haben wir verzichtet, weil wir die nie gebraucht haben. Hat super gepasst und immer gut funktioniert und der TüV hat´s geseh n und nix dazu gesagt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="schmucki, post: 464398, member: 1099"] Hallo zusammen, an unserm damaligen 9006 A der wegen diverser Modifikationen im Getriebe und Motor mit LKw-Drehzahl so knapp die 60 km/h erreichen konnte, haben wir die Scheibenbremse vom Fendt 612 nachgerüstet, und zusätzlich den Auspuffklappenkrümmer vom LKW (Motorbremse) diese wurde über ein kleines Zusatzpedal unter dem Kupplungpedal angesteuert, und mittels Seilzug an den Abstellhebel der ESP. Diese Maßnahmen verlängerte die Lebensdauer der Trommelbremsbeläge erheblich.... Da die Original- Bremszylinder eh defekt waren, wurde ein Zweikreishauptbremszylinder vom Opel Kadett-E eingebaut. Warum Opel KadettE ? Nun wir haben die erfordelichen Maße des benötigten Zylinders ausgemessen und dann bin ich nach Dernbach zu den LUDOLFS gefahren und ich habe zusammen mit Peter Ludolf aus einem Riesenberg von Bremszylindern das passende rausgesucht. Den 1. Kreis für die Trommelbremsen, und den 2.Kreis für die Scheibenbremse, auf die Lenkbremse haben wir verzichtet, weil wir die nie gebraucht haben. Hat super gepasst und immer gut funktioniert und der TüV hat´s geseh n und nix dazu gesagt. [/QUOTE]
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