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<blockquote data-quote="Oberwesterwälder" data-source="post: 461555" data-attributes="member: 10561"><p>Hallo Dirk und die Anderen!</p><p></p><p>Diese Regelfeder und damit den Anschluß des Oberlenkers an dieser Stelle braucht man ja nur bei Zugkraftregelung.</p><p>Für die Seilwinde benötigt man diese nicht, wie auch für sehr viele andere Gerätschaften im Dreipunkt.</p><p></p><p>Ich nutze für meine Seilwinde im Dreipunk immer die oberste Lochpaarung in der Rasterschiene für die Anhängerkuplung.</p><p>Diese liegt bei meinem D 6006 von der Geometrie her sehr nahe an den beiden Anlenkungspunkten,</p><p>die bei der Verwendung der Reglerfeder genutzt werden.</p><p></p><p>Als ich den Thread zum erstenmal gelesen habe dachte ich noch: "Schade, dass beim D5506 die Schienen so kurz sind."</p><p>Jetzt habe ich aber durch Zufall ein Bild vom D 4005 gefunden, der ebenfalls wesentlich längere Schienen hat.</p><p>Und auch da sieht es so aus, als ob man die oberste Lochpaarung problemlos für die Oberlenkerbefestigung nehmen könnte.</p><p></p><p>[ATTACH]124794[/ATTACH]</p><p></p><p>Eventuell gibt es längere Schienen ja auch für den D 5506.</p><p>Damit lassen sich dann zum einen alle Gerätschaften incl. Seilwinde trotz des Bruchs weiterverwenden.</p><p>Zum anderen wird die Oberlenkerbefestigung am "neuen", gebrauchten Hydraulikblock geschont,</p><p>wenn wieder mal starke Belastungen zu erwarten sind und dabei keine Zugkraftregelung benötigt wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oberwesterwälder, post: 461555, member: 10561"] Hallo Dirk und die Anderen! Diese Regelfeder und damit den Anschluß des Oberlenkers an dieser Stelle braucht man ja nur bei Zugkraftregelung. Für die Seilwinde benötigt man diese nicht, wie auch für sehr viele andere Gerätschaften im Dreipunkt. Ich nutze für meine Seilwinde im Dreipunk immer die oberste Lochpaarung in der Rasterschiene für die Anhängerkuplung. Diese liegt bei meinem D 6006 von der Geometrie her sehr nahe an den beiden Anlenkungspunkten, die bei der Verwendung der Reglerfeder genutzt werden. Als ich den Thread zum erstenmal gelesen habe dachte ich noch: "Schade, dass beim D5506 die Schienen so kurz sind." Jetzt habe ich aber durch Zufall ein Bild vom D 4005 gefunden, der ebenfalls wesentlich längere Schienen hat. Und auch da sieht es so aus, als ob man die oberste Lochpaarung problemlos für die Oberlenkerbefestigung nehmen könnte. [ATTACH]124794._xfImport[/ATTACH] Eventuell gibt es längere Schienen ja auch für den D 5506. Damit lassen sich dann zum einen alle Gerätschaften incl. Seilwinde trotz des Bruchs weiterverwenden. Zum anderen wird die Oberlenkerbefestigung am "neuen", gebrauchten Hydraulikblock geschont, wenn wieder mal starke Belastungen zu erwarten sind und dabei keine Zugkraftregelung benötigt wird. [/QUOTE]
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