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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 389514" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Axel,</p><p></p><p>klar solltest Du mal die Förferpumpe prüfen (lassen). Dass das geschehen ist, hatte ich vorausgesetzt. Hört sich so an, als wäre diese defekt, wenn sie nicht fördert.</p><p></p><p>Das Typenschild ist linksseitig am Motorblock zu finden - so ca. mittig zwischen den Zylindern etwas oberhalb des Anlassers. Wenn da etwa F2L812<u>D</u> steht, ist es der Direkteinspritzer ohne Kerzen. Die Kerzen habe eine elektrische Verbindung, die unübersehbar ist (dicke Leitungen), wenn vorhanden.</p><p></p><p>Tja, die Entlüftung der Druckleitungen sollte schon auch sein, aber natürlich muss da auch Sprit erst hinkommen. Deshalb hatte ich ja den Tipp mit dem Direktanschluß der Leitungen an die Einspritzpumpen gegeben, um die Föderpumpe zu umgehen. Die meisten F2L712er haben keine Förderpumpe und laufen trotzdem gut.</p><p></p><p>Ein leicht gehender Vorpumphebel kann nichts pumpen, weil er grade in Einspritzstellung steht. Mal den Motor ein halbe Umdrehung weiterdrehen (Drehrichtung links in Fahrtrichtung gesehen), dann müsste er wieder schwergängig werden, sprich die Rückholfeder zieht mächtig dran.</p><p></p><p>Aber schau erst mal, dass das Sprit hin kommt!</p><p></p><p>Grüßle</p><p>Obrschwob</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 389514, member: 4609"] Hallo Axel, klar solltest Du mal die Förferpumpe prüfen (lassen). Dass das geschehen ist, hatte ich vorausgesetzt. Hört sich so an, als wäre diese defekt, wenn sie nicht fördert. Das Typenschild ist linksseitig am Motorblock zu finden - so ca. mittig zwischen den Zylindern etwas oberhalb des Anlassers. Wenn da etwa F2L812[U]D[/U] steht, ist es der Direkteinspritzer ohne Kerzen. Die Kerzen habe eine elektrische Verbindung, die unübersehbar ist (dicke Leitungen), wenn vorhanden. Tja, die Entlüftung der Druckleitungen sollte schon auch sein, aber natürlich muss da auch Sprit erst hinkommen. Deshalb hatte ich ja den Tipp mit dem Direktanschluß der Leitungen an die Einspritzpumpen gegeben, um die Föderpumpe zu umgehen. Die meisten F2L712er haben keine Förderpumpe und laufen trotzdem gut. Ein leicht gehender Vorpumphebel kann nichts pumpen, weil er grade in Einspritzstellung steht. Mal den Motor ein halbe Umdrehung weiterdrehen (Drehrichtung links in Fahrtrichtung gesehen), dann müsste er wieder schwergängig werden, sprich die Rückholfeder zieht mächtig dran. Aber schau erst mal, dass das Sprit hin kommt! Grüßle Obrschwob [/QUOTE]
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