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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 389486" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Axel,</p><p></p><p>es könnte sein, dass die Kraftstoffpumpe nichts fördert. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Entlüften:</p><p></p><p>0)</p><p>Spritleitungen testweise direkt an die Einspritzpumpen anschließen und sehen, ob da dann manuell entlüftet werden kann. Wenn das geht, ist entweder die Kraftstoffpumpe defekt, oder aber sie lässt nichts durch, weil der Motor sie nicht antreibt (Nockenwelle) oder verschmutzt ist.</p><p></p><p>1)</p><p>Von Hand wie im Handbuch und von Dir beschrieben entlüften. Dazu müssen die beiden Einspritzpumpen aber fördern können, sprich sie dürfen nicht gerade in Einspritzstellung stehen. Das ist dann der Fall, wenn die Vorpumpstangen per Finger leicht herausgezogen weden können - die Nockenwelle drückt grade den Plunger. Nur wenn die schwer gehen (Vorpumphebel), ist auch die Pumpe frei. Man muss dann schon so 100 Mal dran pumpen, bis das deutliche Scharrgeräusch zu hören und fühlen ist (rrrrrppppp). Das geht auch ohne geöffnete Leitungen - so habe ich es gemacht.</p><p></p><p>2)</p><p>Glühkerzen raus, es sei denn es ist schon der F2L812-Direkteinspritzer. Falls Glühkerzen verbaut sind, kann man die eben zur Druckentlastung ausbauen und den Motor per Anlasser durchdrehen, ohne, dass der Motor gleich zünden will und ohne hohe Belastung des Anlassers durch die Kompression. Das Schnarrgeräusch sollte dann irgendwann vernehmbar sein. Die Kraftstoffpumpe müsste dann auch fördern und die beiden ESP'en versorgen. Im Stillstand steht die Reglerstange in der Pumpenplatte auf Vollgas, also maximale Fördermenge.</p><p></p><p>Die Förderpumpe bekommt Sprit, was meine Ausführungen untermauert. Ich würde zumindest so vorgehen.</p><p></p><p>Grüßle</p><p>Obrschwob</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 389486, member: 4609"] Hallo Axel, es könnte sein, dass die Kraftstoffpumpe nichts fördert. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Entlüften: 0) Spritleitungen testweise direkt an die Einspritzpumpen anschließen und sehen, ob da dann manuell entlüftet werden kann. Wenn das geht, ist entweder die Kraftstoffpumpe defekt, oder aber sie lässt nichts durch, weil der Motor sie nicht antreibt (Nockenwelle) oder verschmutzt ist. 1) Von Hand wie im Handbuch und von Dir beschrieben entlüften. Dazu müssen die beiden Einspritzpumpen aber fördern können, sprich sie dürfen nicht gerade in Einspritzstellung stehen. Das ist dann der Fall, wenn die Vorpumpstangen per Finger leicht herausgezogen weden können - die Nockenwelle drückt grade den Plunger. Nur wenn die schwer gehen (Vorpumphebel), ist auch die Pumpe frei. Man muss dann schon so 100 Mal dran pumpen, bis das deutliche Scharrgeräusch zu hören und fühlen ist (rrrrrppppp). Das geht auch ohne geöffnete Leitungen - so habe ich es gemacht. 2) Glühkerzen raus, es sei denn es ist schon der F2L812-Direkteinspritzer. Falls Glühkerzen verbaut sind, kann man die eben zur Druckentlastung ausbauen und den Motor per Anlasser durchdrehen, ohne, dass der Motor gleich zünden will und ohne hohe Belastung des Anlassers durch die Kompression. Das Schnarrgeräusch sollte dann irgendwann vernehmbar sein. Die Kraftstoffpumpe müsste dann auch fördern und die beiden ESP'en versorgen. Im Stillstand steht die Reglerstange in der Pumpenplatte auf Vollgas, also maximale Fördermenge. Die Förderpumpe bekommt Sprit, was meine Ausführungen untermauert. Ich würde zumindest so vorgehen. Grüßle Obrschwob [/QUOTE]
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