Endlich wars Freitag

Diskutiere Endlich wars Freitag im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ihr Feinstaubproduzenten , es war eifach goettlich , meine erste Treckerfahrt und das auch noch bei gutem Wetter und ueber 25 km. Die...
B

Boogie

Beiträge
18
Likes
0
Hallo Ihr Feinstaubproduzenten ,

es war eifach goettlich , meine erste Treckerfahrt und das auch noch bei gutem Wetter und ueber 25 km.
Die Haende feucht und das Herz bubbernd fuhr ich dann los ... ein voellig anderes Fahrgefuehl , schoen beschaulich , man riecht wieder alles um eine herum , klasse!

Dagegen ist Porsche fahren langweilig !( ist nicht arrogant gemeint )
Was mir spontan aufgefallen ist , das man gut im 4. Gang anfahren kann ohne die Kupplung schleifen zu lassen.
Dann viel mir auf das der Deutz bei Top Speed eine sanfte Schaukelbewegung um die Laengsachse macht und das unabhaengig vom Strassenzustand. Laeuft evtl. ein Rad nicht ganz rund ?
Das konnte ich als Fahrer nicht genau sehen.

Dann war da noch eine gute Portion Blaurauch . Ich hatte ihn nachdem ich zu Hause angekommen war schoen im Hof in die Sonne gestellt und als ich dann nach ca. einer Stunde in den Schuppen fahren wollte , blies er nach dem Start erst mal gut blau . Laut Vorbesitzer und Restaurator sind Kolben und Zylinder noch original , Kompressionstest wurde nicht gemacht . Er soll aber laut Vorbesitzer problemlos einen 16 t - Anhaenger ziehen . Das hatte er als Indiz fuer einen guten Motorzustand gewertet .

Hat schon mal jemand von Euch Kolben und Zylinder gewechselt , mit welchen Kosten ist ca. zu rechnen ?

Zu guter Letzt verliert er etwas Hydraulikoil ungefaehr an einer Dichtfuge unter dem Sitz gelegen . Das Oil laeuft dann nach vorne und der dort bereitliegende Lappen saugt es auf .Nach meiner Fahrt gestern war der nun gut vollgesogen .Dramatisch ?

Gruesse
Stefan
 
Thema: Endlich wars Freitag
Oben