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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
elektrik / Kabel erneuern
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Beitrag
<blockquote data-quote="massel" data-source="post: 345665" data-attributes="member: 12242"><p>moooin!</p><p>unser schlepper hat irgendwo einen massefehler, der stets die batterie leert, wenn man sie nicht gleich abklemmt. ich hab nicht versucht einzelne kabel zu kontrollieren oder zu tauschen. das macht wegnig sinn, wenn man sich den zustand der kabel so ansieht. das isolationsmaterial ist schlichtweg hinüber.</p><p>ich bin darum gerade dabei neue kabel für die erneuerung der elektrik zusammenzustellen.</p><p>im onlinekabelhandel finde ich jedoch gerade nur batterieleitung<strong> bis 35mm2. reicht das zwischen Minuspol und Masse aus? </strong></p><p>Wegen der verdrahtung mit Blinker würde ich wie folgt vorgehen:</p><p>einfach ein mehradriges (7-pol) Kabel von den Armaturen zur Dose hinten rechts legen, und von dort aus weiterverdrahten an die Blinker, Rück- und Bremsleuchten. </p><p>7polig dürfte doch reichen:</p><p></p><p>1 Blinker links,</p><p>2 Blinker rechts,</p><p>3 Rücklicht links,</p><p>4 Rücklicht rechts,</p><p>5 Bremslicht (nur links, oder?)</p><p>6 Kennz.leuchte</p><p>7 Masse (an der Steckdose zumindest)</p><p></p><p><strong>gute idee, schlechte idee? könnte mir vorstellen, dass das probleme mit den sicherungen geben kann...?</strong></p><p></p><p><strong>und sollte ich die vorgegebenen 1mm^2 für die beleuchtungsleitungen nicht vielleicht sicherheitshalber mal auf 1,5mm^2 erhöhen? </strong></p><p>da das so ja nicht vorgesehen war sind meine strecken evtl länger -> also der widerstand höher. oder hab ich das falsch im kopf?</p><p></p><p>vielleicht kann mir da einer von den erfahrenen Schraubern hier bezüglich meines vorhabens <strong>kurzes feedback</strong> geben, ob das alles logisch scheint. nur kurz abnicken oder halt gern auch kopfschütteln. das wäre super.</p><p>danke schon mal und gute nacht!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="massel, post: 345665, member: 12242"] moooin! unser schlepper hat irgendwo einen massefehler, der stets die batterie leert, wenn man sie nicht gleich abklemmt. ich hab nicht versucht einzelne kabel zu kontrollieren oder zu tauschen. das macht wegnig sinn, wenn man sich den zustand der kabel so ansieht. das isolationsmaterial ist schlichtweg hinüber. ich bin darum gerade dabei neue kabel für die erneuerung der elektrik zusammenzustellen. im onlinekabelhandel finde ich jedoch gerade nur batterieleitung[B] bis 35mm2. reicht das zwischen Minuspol und Masse aus? [/B] Wegen der verdrahtung mit Blinker würde ich wie folgt vorgehen: einfach ein mehradriges (7-pol) Kabel von den Armaturen zur Dose hinten rechts legen, und von dort aus weiterverdrahten an die Blinker, Rück- und Bremsleuchten. 7polig dürfte doch reichen: 1 Blinker links, 2 Blinker rechts, 3 Rücklicht links, 4 Rücklicht rechts, 5 Bremslicht (nur links, oder?) 6 Kennz.leuchte 7 Masse (an der Steckdose zumindest) [B]gute idee, schlechte idee? könnte mir vorstellen, dass das probleme mit den sicherungen geben kann...?[/B] [B]und sollte ich die vorgegebenen 1mm^2 für die beleuchtungsleitungen nicht vielleicht sicherheitshalber mal auf 1,5mm^2 erhöhen? [/B] da das so ja nicht vorgesehen war sind meine strecken evtl länger -> also der widerstand höher. oder hab ich das falsch im kopf? vielleicht kann mir da einer von den erfahrenen Schraubern hier bezüglich meines vorhabens [B]kurzes feedback[/B] geben, ob das alles logisch scheint. nur kurz abnicken oder halt gern auch kopfschütteln. das wäre super. danke schon mal und gute nacht! [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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