Elektrik intrac 2002

Diskutiere Elektrik intrac 2002 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Profis 😊 Also mein Bremslichtschalter geht nicht mehr und in dem Zuge hab ich mir die Elektrik genauer angesehen und entschieden einmal neu...
I

idiocrazy

Beiträge
11
Likes
1
Hallo Profis 😊
Also mein Bremslichtschalter geht nicht mehr und in dem Zuge hab ich mir die Elektrik genauer angesehen und entschieden einmal neu 😀

Leider ist der Stand jetzt schon nicht original daher ergeben sich ein paar Fragen

1.Welcher bremslichtschalter ist verbaut ? ( Ist ein hydraulischer )

2.An alle die den Schaltplan haben was ist das Teil von der hupe das am Blinklichtschalter verbaut ist laut Plan ist es etwas wo die Verbindung von der motor temp rauf geht ist schwer zu erklären ich hätte gesagt ein widerstand oder so ?

3. Laut Plan geht es zu den oberen Scheinwerfern 2 mal auf Sicherungen aber es steht keine größe dabei

4. Was legt man am besten zu den Scheinwerfern und rücklichtern 3x1,5 Gummikabel oder PVC oder ölflex oder gibt's was ganz anderes denke dicker mantel wäre gut

5. Was haltet ihr hiervon damit der Weg zum sicherungsträger und Anlasser nicht ohne Schutz ist Autobatterie Verteilerklemme, Schnellanschluss, 32 V, 400 A, Schnellverschluss, | eBay

So das sind die ersten Fragen hoffe das ist alles verständlich und auch Forums konform ich denke es werden noch fragen kommen bis September zum tüv sollte das alles tutti sein

Gruß
Stefan
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Stefan,

4. Was legt man am besten zu den Scheinwerfern und rücklichtern 3x1,5 Gummikabel oder PVC oder ölflex oder gibt's was ganz anderes denke dicker mantel wäre gut
ich würde KFZ Kabel FLRY oder FLRYY empfehlen. Das ist witterungs und in der Regel ölbeständig. Wers etwas hochwertiger mag, nimmt Ölflex. Gummi/ PVC Kabel würde ich nicht verwenden, da diese ggf. auf Dauer nicht ölbeständig oder UV beständig sind.
Zu den Scheinwerfern reichen 3x1,5. Zu den Rückleuchten würde ich 4x1,5 legen, um die Masse zusätzlich an einen vernünftigen Anschlussspunkt am Rahmen zu legen.

5. Was haltet ihr hiervon damit der Weg zum sicherungsträger und Anlasser nicht ohne Schutz ist Autobatterie Verteilerklemme, Schnellanschluss, 32 V, 400 A, Schnellverschluss, | eBay
An sich eine Gute Idee, ich würde jedoch einen Batterietrennschalter einbauen, statt dieses einfachen Schnellverschluss. Die 400A Strombelastbarkeit werden für den Anlassstrom nicht ausreichen, der kann auch mal bis zu 800A betragen.

MfG Kai
 
Thema: Elektrik intrac 2002
Oben