Elektrik Deutz 4506

Diskutiere Elektrik Deutz 4506 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, wer kann mir einen kurzen Tipp geben. Die Elektrik meines 4506ers ist eigentlich soweit momentan OK - nur wenn ich meinen KFZ Hänger dran...
D

deutzler4506

Beiträge
71
Likes
1
Hallo,

wer kann mir einen kurzen Tipp geben. Die Elektrik meines 4506ers ist eigentlich soweit momentan OK - nur wenn ich meinen KFZ Hänger dran hänge geht überhaupt nichts.

Der Hänger funktioniert am PKW ohne Probleme also kanns nicht am Hänger liegen. Beim stöbern habe ich was mit hinterer linker Leitungsverbinder gelesen.

Jetzt meine Frage wo ist dieser beim 4506 Baujahr 1979 ?

Ganz grob hätte ich getippt hinter dem Hinterrad im Kotflügelraum.

Kann zwar ertasten, dass da das Kabel von der Steckdose ankommt und mit einer dickeren Leitung weitergeht aber mit Verbinder konnte ich nichts ertasten. Bevor ich jetzt das Hinterrad abmontiere wollte ich wissen ob ich hier auf dem richtigen Weg bin oder muss ich hier wo anderst suchen.

Für nen kleinen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruss

Roland
 
D

deutzler4506

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
1
Hallo nochamls,

sorry falsch interpretiert - nur die Steckdose funktioniert überhaupt nicht - nicht die ganze Elektrik - die geht nach wie vor am Schlepper.

Gruss

Roland
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Roland,

deine erste Vermutung ist -aus meiner Sicht- wohl schon ganz richtig. Ich denke auch, das da event. eine Steckverbindung nicht richtig (oder garnicht mehr) zusammen sitz.

Ich würd an deiner Stelle einfach mal das entsprechende Hinterrad abbauen. Das ist doch eigentl. kein großer Aufwand..

Bevor du aber das Hinterrad demontierst, würd ich mal die Kontakte in der Steckdose mittels eines Stromprüfers messen...

Es könnte natürlich auch sein, das die Steckdose ggf. einen an der Marmel hat...
Vielleicht sind da die Kabel nicht mehr da, wo sie hingehören.. Am besten du fängst da an zu schrauben... Sprich: Dose runter schrauben und mal gucken, ob die Kabel an der Dose nicht richtig sitzen...

Gruß Alfred
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Hallo,

falls es helfen könnte.

Gruß Jörg.
 

Anhänge

  • anhäng.schaltplan.gif
    anhäng.schaltplan.gif
    17,5 KB · Aufrufe: 962
D

deutzler4506

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
1
Hallo,

Danke für Eure Hilfe, habe heute mal gemessen und so wie es aussieht fehlt die Masse an der Dose - leider krieg ich wegen einer Schraube die Dose nicht weg - habe jetzt mal WD 40 ran gemacht und probiere es morgen nochmals. Mal schauen an was es liegt.

Diesel_Joerg: Danke für den Plan der ist super werde den ausdrucken und zu meinen Akten legen.

Gruss

Roland
 
D

deutzler4506

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
1
Hallo,

so, hab die Dose ab - Problem war das ALLE Kabel abgefault waren.

Neue Dose besorgt und nun gehts wieder.

Nochmals vielen Dank an Alle

Gruss

Roland
 
Thema: Elektrik Deutz 4506
Oben