Elektrik D 7006 - Anlasser <-> Schaltschloss

Diskutiere Elektrik D 7006 - Anlasser <-> Schaltschloss im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, habe ein kleines Problem mit der Elektrik meines D7006. Habe letztens die Elektrik neu gemacht und läuft auch alles einwandfrei. Ein...
D 7006 A

D 7006 A

Beiträge
383
Likes
1
Hallo,

habe ein kleines Problem mit der Elektrik meines D7006.

Habe letztens die Elektrik neu gemacht und läuft auch alles einwandfrei.
Ein Problem gibts trotzdem: Das Kabel vom Anlasser Kl. 30 zum Schaltschloss Kl. 30 steht im Original Kabelplan als ein rotes Kabel mit einem Querschnitt von 2 mm². Ich habe schon ein 2,5 mm² Kabel verwendet, allerdings scheint der Durchschnitt nicht auszureichen, denn die Isolierung verflüssigt sich beim Starten ;)

Kann ich einfach so ein dickeres Kabel nehmen, bzw. gehört dort eigentlich sogar ein dickeres Kabel hin?

MfG
Felix
 
F

F4L812

Guest
Moin

D 7006 A schrieb:
.....denn die Isolierung verflüssigt sich beim Starten ;).....

Das ist ungewöhnlich, weil dieses Kabel beim Start kaum belastet wird. Das liest sich für mich, als wäre da was nicht richtig angeklemmt.
mfg Jens
 
D 7006 A

D 7006 A

Threadstarter
Beiträge
383
Likes
1
Naja, was heißt kaum belastet ^^
Immerhin läuft darüber doch die Flammglühkerze...

MfG
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
F4L812 schrieb:
Moin

D 7006 A schrieb:
.....denn die Isolierung verflüssigt sich beim Starten ;).....

..das liest sich für mich, als wäre da was nicht richtig angeklemmt.
mfg Jens

Da ist def. etwas falsch.

Selbst wenn da richtig Saft fließen würde, sollte das Kabel nicht mehr wie warm werden, wenn die Isol. sich auflöst, ist es da "etwas" mehr wie warm.

Gruß Jörg.
 
D 7006 A

D 7006 A

Threadstarter
Beiträge
383
Likes
1
Hallo,

heute habe ich die Zeit gefunden mich mal mit dem Problem genauer zu beschäftigen.
Es lag an der Flammglühkerze. Die hatte ein Fehler an der Isolierung zwischen Plus und Masse. Immer wenn ich den Anlassschalter betätigt habe, ist der Strom genau über die Masse geflossen. Da müssen ja auch richtig große Ströme gewesen sein. das Kabel sah richtig lustig aus, so angeschmort :D :D

Ich hab jetzt trotzdem ein 6mm² Kabel reingelegt, hab ja unteranderem 3 H3-Arbeitsscheinwerfer...


Danke an alle, die hier geantwortet haben und an die die auch überlegt haben was es ein könnte. Ich weiß ja selber wie schwer so eine Ferndiagnose ist.

MfG
Felix
 
Thema: Elektrik D 7006 - Anlasser <-> Schaltschloss

Ähnliche Themen

D4006 Anschluss Lichtmaschine

Frage zur Funktion vom Zündschloss Bosch 0 342 315 001

D 30/D 30 S Probleme mit dem Anlassen

D 5006 springt nicht mehr an

Anschluß eines Frontladersteuerblocks am D 7006

Oben