Einstellung der Dekompression

Diskutiere Einstellung der Dekompression im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo, an alle 914 Besitzer und deren Baureihe ( 916, 7.. er ). Ich habe de ne Frage, die ich nicht vollständig mit dem Handbuch, klären kann...
G

grottenolm

Beiträge
78
Likes
0
Hallo,
an alle 914 Besitzer und deren Baureihe ( 916, 7.. er ).
Ich habe de ne Frage, die ich nicht vollständig mit dem Handbuch, klären kann.

Wie stelle ich die Dekompression richtig ein, denn mein MAH 914 lässt sich auch bei getätigter Dekomoression nicht leicht durchdrehen, sondern es entseht ein geringer Wiedestsnd, der aber nach kurzer Zeit verschwindet.( Derzeit ist noch kein Motoröl eingefüllt)
Wie stelle ich die Deko genau ein, denn ich bin der Meinung, wenn die Deko in Betrieb ist, dann müßte es ganz leicht sein den Motor voll durch zu drehen.

Danke f. Eure Hilfe.

Gruß

Ulrich
 
R

Rubberduck

Beiträge
44
Likes
0
hast du die gekonnterte schraube an der Stöselstange des Auslassventils schon gelöst bzw schon verschoben?
Damit kannst du die öffnung des Ventils zum Dekomprimierung einstellen.



Gruß Patrick
(Mair Logistik)
 
G

grottenolm

Threadstarter
Beiträge
78
Likes
0
Hallo Patrick,
hab ich noch nuicht gemacht, werds aber jetzt mal testen.

Guß

Ulrich
 
R

Rubberduck

Beiträge
44
Likes
0
Aber nicht zu weit verstellen, wenn du es eingestellt hast nimmst den Zündfixhalter raus und drehst den Motor auf den oberen Totpunkt um zu sehen ob du am Kolben anstehst.
 
R

Rubberduck

Beiträge
44
Likes
0
natürlich soll er ja nicht am Kolben anstehen! Aber das brauch ich dir glaub nicht erzählen
 
G

grottenolm

Threadstarter
Beiträge
78
Likes
0
Hallo Patrick, Erfolg oder Misserfolg werd ich hier mitteilen.

danke

Gruß

Ulrich
 
E

exos

Beiträge
47
Likes
1
"Aber nicht zu weit verstellen, wenn du es eingestellt hast nimmst den Zündfixhalter raus und drehst den Motor auf den oberen Totpunkt um zu sehen ob du am Kolben anstehst. "


Hallo, ich stehe auf dem Schlauch !? Wo steht der Kolben an ? Worauf muss man achten ?

Bitte erläutert es mir bitte ein wenig genauer !

Danke

exos
 
R

Rubberduck

Beiträge
44
Likes
0
Löse das anschlagstück auf der Stöselstange und stell es so ein das der Dekompressionshebel wenn er nach unten gedrückt ist das Auslassverntil blockiert und somit leicht öffnet. Danach nimmst du den zündfixhalter raus damit die kompression weg ist, und drehst vorsichtig am Schwungrad in drehrichtung bis zum oberen totpunkt um zu sehen ob das Ventil nicht am Kolben ansteht sonst gibts abdrücke am Kolben oder ein verbogenes Ventil und das wollen wir nicht. Wenn alles passt lässt sich der Motor frei durchdrehen.
 
E

exos

Beiträge
47
Likes
1
Ahh , hat etwas länger gedauert ! :D

Jetzt habe ich es auch !

Danke !

exos
 
G

grottenolm

Threadstarter
Beiträge
78
Likes
0
Hallo,
die Einstellung hat funktioniert, der Motor lässt sich leicht durchdrehen.

gruß

Ulrich
 
Thema: Einstellung der Dekompression

Ähnliche Themen

Mah 914

Oben