Einspritzpumpe

Diskutiere Einspritzpumpe im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz-Kollegen, habe bei meinem Kleinen neuerdings das Problem dass von Zeit zu Zeit die ESP hängen bleibt, mit dem Erfolg das er den Motor...
S

schorsch79

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Deutz-Kollegen,

habe bei meinem Kleinen neuerdings das Problem dass von Zeit zu Zeit die ESP hängen bleibt, mit dem Erfolg das er den Motor ein bisschen mit Diesel aufgefüllt hat! Nix passiert rechtzeitig gespannt!

So nun Frage 1: Füllt er weiterhin auf auch wenn die ESP nicht mehr hängt oder saut er surch evtl Fresserspuren trotzdem schön brav weiter?

Frage zwei: Wie genau bau ich die ESP aus, wer kann sie überholen und was muss ich beim Einbau beachten? (wegen der Distanzbleche etc...)

Vielen dank im voraus

Gregor

P.S.: Habs leider bei Suche nicht gefunden. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo Gregor,

bitte gib mal den Schleppertyp oder Motortyp an. Dann können die Experten im Forum vielleicht auch helfen.....
Auf jeden Fall solltest Du den Fehler auch noch genauer beschreiben. Wenn eine "ESP" hängt, füllt Sie dabei was genau am Motor auf? Die Ölwanne, oder den oder die Zylinder?
 
S

schorsch79

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Okay war wohl wirklich nicht genau sorry.

Ist ein F1 L 514 mit 5 Ganggetriebe Bj. 1953. Es füllt sich die Ölwanne mit Diesel auf. Zumindest steigt der Ölstand. Die Symptome sind, dass er nicht anpringt wenn die ESP hängt. Wenn ich dann ganz leicht mit dem Gummihammer auf die ESP klopfe und dann fleißig den händischen Einspritzmechanismus mittel "Spezialschlüssel" betätige kommt nach geraumer wieder Diesel aus der Einspritzleitung. Wenn die ESP hängt dann habe ich beim betätigen des Handmechanismuses keinen nennenswerten Widerstand!

So ich hoffe dass dies die fehlenden Info´s zur Problembehandlung sind den ich brauch ihn demnächst drigend!

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden!

Gregor
 
T

Thomas 514

Beiträge
26
Likes
0
Hallo Gregor,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Habe die Pumpe ohne viel Mühe ausgebaut und zur Überholung gegeben. Die Überholung kann wegen des Antriebs wohl nicht jeder. Habe sie deshalb in die Nähe von Oldenburg geschickt. Nach einer Woche kam sie zurück und das Problem ist behoben. Im wesentlichen wurde das Pumpenelment erneuert und Einstellungen vorgenommen. Beim Einbau mußt du auch die passende Dichtung achten (die passt nur einmal!), wegen des Peilstabes.
Das Ganze war natürlich nicht ganz Preiswert, ca. 500,-- € incl eines neuen Einspritzdüsenelementes, hat sich aber gelohnt. Die Adresse der Werkstatt habe ich unter der Rubrik Werkstätten usw. eingestellt.

Lieben Gruß aus dem auch sonnigen Norden
Thomas
 
T

Thomas 514

Beiträge
26
Likes
0
Die Rubrik ist natürlich Firmen, Adressen Webseiten..........
 
H

herbert gantert

Beiträge
89
Likes
0
hallo schorsch79

rechts von der esp ist eine kleine führungsschraube versuch diese ein wenig raus zu drehen könnte sein dass diese auf dem kolben streift

gruß herbert gantert
 
Thema: Einspritzpumpe
Oben