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<blockquote data-quote="DX-Fuzzi" data-source="post: 392251" data-attributes="member: 18630"><p>Servus Jonathan,leider habe ich kein Bild zur verfügung.Du brauchst aber nur im Forum unter "Motor" auf "Reglergehäuse an der ESP spülen"anklicken und auf Seite 3. durchschauen.Dort siehst drei Farbfotos einer ESP.,auf dem letzten Foto siehst du den kleinen Aludeckel mit 4 Schrauben.Die Schraube in der mitte ist die Ablaß- und Ölstandkontrollschraube.Auf deinem Foto sieht die Ablaßschraube nach einer runden Inbusschraube auf dem Aludeckel aus.Auf dem Reglergehäuse sitzt oben der runde Belüftungsfilter,den kannst du abschrauben und dort Öl einfüllen.Dann wartest du bis kein Öl mehr an der Ablaßschraube rauskommt und verschließt beide Schrauben wieder.Die Ablaßschraube ist eigentlich eine Ölstandskontrollschraube,da aber das die einzige ist mit der man das überschüssige Diesel ablassen kann,ist sie auch eine Ablaßschraube.Das Diesel kommt in der Pumpe als Lecköl von den Pumpenkolben und verdünnt natürlich das Motoröl in der ESP.Deshalb muß regelmäßig das Motoröl frisch nachgefüllt werden.Da das neue Motoröl sich nicht sofort mit Diesel oder verdünntem Öl vermischt und schwerer ist,sinkt es zum Boden und spült dabei das Dieselgemisch über die Ablaßschraube raus.Bei den späteren Deutzmotoren(DX usw.) wurde direkt eine Öldruckleitung angeschlossen,das Öl kann hier über den Stirndeckel zurücklaufen.Der geringe Dieselanteil vermischt sich dann mit dem gesamten Motorölinhalt.MFG Tom</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DX-Fuzzi, post: 392251, member: 18630"] Servus Jonathan,leider habe ich kein Bild zur verfügung.Du brauchst aber nur im Forum unter "Motor" auf "Reglergehäuse an der ESP spülen"anklicken und auf Seite 3. durchschauen.Dort siehst drei Farbfotos einer ESP.,auf dem letzten Foto siehst du den kleinen Aludeckel mit 4 Schrauben.Die Schraube in der mitte ist die Ablaß- und Ölstandkontrollschraube.Auf deinem Foto sieht die Ablaßschraube nach einer runden Inbusschraube auf dem Aludeckel aus.Auf dem Reglergehäuse sitzt oben der runde Belüftungsfilter,den kannst du abschrauben und dort Öl einfüllen.Dann wartest du bis kein Öl mehr an der Ablaßschraube rauskommt und verschließt beide Schrauben wieder.Die Ablaßschraube ist eigentlich eine Ölstandskontrollschraube,da aber das die einzige ist mit der man das überschüssige Diesel ablassen kann,ist sie auch eine Ablaßschraube.Das Diesel kommt in der Pumpe als Lecköl von den Pumpenkolben und verdünnt natürlich das Motoröl in der ESP.Deshalb muß regelmäßig das Motoröl frisch nachgefüllt werden.Da das neue Motoröl sich nicht sofort mit Diesel oder verdünntem Öl vermischt und schwerer ist,sinkt es zum Boden und spült dabei das Dieselgemisch über die Ablaßschraube raus.Bei den späteren Deutzmotoren(DX usw.) wurde direkt eine Öldruckleitung angeschlossen,das Öl kann hier über den Stirndeckel zurücklaufen.Der geringe Dieselanteil vermischt sich dann mit dem gesamten Motorölinhalt.MFG Tom [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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