Einspritzpumpe / Regler

Diskutiere Einspritzpumpe / Regler im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich hab vor kurzem den EP-Deckel demontiert und das Spiel (war zu viel) am Regler laut Rep.-Handbuch eingestellt weil der Motor m. M. nach nicht...
Reiner

Reiner

Beiträge
194
Likes
5
Ich hab vor kurzem den EP-Deckel demontiert und das Spiel (war zu viel) am Regler laut Rep.-Handbuch eingestellt weil der Motor m. M. nach nicht mehr auf Höchstdrehzahl kam. Messen konnte ich die Drehzahl leider noch nicht.
Jetzt tourt er wieder richtig auf, aber regelt die Höchstdrehzahl sehr ungenau nach. D. h.die Drehzahl schwankt sehr stark. Ebenso im Standgas.
Die Reglerfedern sind nicht gebrochen.

Hat jemand hierzu eine Idee woran es liegen könnte, dass die Drehzahl zu stark schwankt?
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.968
Likes
3.326
Hallo Reiner,

ich vernute mal ein ausgeschlagenes Kegelrollenlager im Fliehkraftregler. Das mußte ich auch ersetzen. Der Fliehkraftregler weiß dann nicht recht, was er machen soll und deshalb regelt er ständig hin und her ohne ein Gleichgewicht zu finden.

Gruß
Obrschwob
 
Reiner

Reiner

Threadstarter
Beiträge
194
Likes
5
Danke erst mal für den Tipp. Ich hatte bei der Einstellung zwar die Lagerspiele im Fliehkraftregler geprüft, aber nichts festgestellt.
Die Lagergrößen (stehen nicht in der ET-Liste) hast du zufällig nicht parat? Dann würde ich mir die vorab besorgen und demnächst mal wechseln.
Oder ich schau mal bei EBAY ob jemand solch einen Regler verkauft.
 
Thema: Einspritzpumpe / Regler

Ähnliche Themen

Einspritzpumpe Bosch RSV Regler: Motor geht fast aus beim Gaswegnehmen

Oben