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Beitrag
<blockquote data-quote="Schlagmuehle" data-source="post: 543206" data-attributes="member: 30790"><p>Hallo,</p><p>ich bin neu in diesem Forum und Grüße Euch.</p><p>Ich habe einen Poclainbagger mit einem F4L 912.</p><p>Nun habe ich die Einspritzpumpe getauscht und das selbe Problem.</p><p>Ist den in der Holschraube (Überströmventil) zum Rücklauf wirklich eine Feder und ein Plastikteil drinnen wie Greenhorn geschrieben hat:</p><p></p><p><em>"Die linke obere Schraube im Bild, ich nenne sie mal Doppelschraube - da ist ja eine Feder drin und so ein Plastikteil. Hat da vielleicht jemand eine Zeichnung davon oder eine Ersatzteilliste (über Bosch-Classics habe ich nichts gefunden)? Ich will nur sicher gehen, dass da nichts fehlt... einige Beiträge </em>?"</p><p></p><p>Ich habe die Holschraube gereinigt und da gar nichts drinnen gesehen, aber vielleicht am Bagger verloren.</p><p>Ich habe den ganz rechten Kolben der Einspritzpumpe mit dem ganz rechten Zylinder (der 1.zum Schwungrad bzw. dem Lüfter) so eingestellt, dass der Förderbeginn exakt stimmt und bei OT aufhört (dieser 1.Zylinder der ESP geht auch mit der Kraftstoffleitung an den ersten Zylinder des Motors), aber der Motor läuft nur auf Standgas (qualmt auch etwas weiß). Ventilspiel war bzw. ist nun bei allen 0,2 mm. Wenn ich die Steuerstange in der offenen Einspritzpumpe mit dem Finger verschiebe (was leicht geht) steigt die Motordrehzahl bis der Fliekraftregler sie mit Kraft zurückzieht (auch hier viel weißer Qualm bzw. unverbranntes Gemisch? ). Wenn ich aber Gas gebe dann verschiebt sich die Steuerstange nicht (es tut sich eigentlich gar nichts).</p><p>Da ich von diesen Dieselmotoren wenig Ahnung habe, wäre es Klasse wenn einer eine Antwort oder einen Tip hätte wo der Fehler liegen könnte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schlagmuehle, post: 543206, member: 30790"] Hallo, ich bin neu in diesem Forum und Grüße Euch. Ich habe einen Poclainbagger mit einem F4L 912. Nun habe ich die Einspritzpumpe getauscht und das selbe Problem. Ist den in der Holschraube (Überströmventil) zum Rücklauf wirklich eine Feder und ein Plastikteil drinnen wie Greenhorn geschrieben hat: [i]"Die linke obere Schraube im Bild, ich nenne sie mal Doppelschraube - da ist ja eine Feder drin und so ein Plastikteil. Hat da vielleicht jemand eine Zeichnung davon oder eine Ersatzteilliste (über Bosch-Classics habe ich nichts gefunden)? Ich will nur sicher gehen, dass da nichts fehlt... einige Beiträge [/i]?" Ich habe die Holschraube gereinigt und da gar nichts drinnen gesehen, aber vielleicht am Bagger verloren. Ich habe den ganz rechten Kolben der Einspritzpumpe mit dem ganz rechten Zylinder (der 1.zum Schwungrad bzw. dem Lüfter) so eingestellt, dass der Förderbeginn exakt stimmt und bei OT aufhört (dieser 1.Zylinder der ESP geht auch mit der Kraftstoffleitung an den ersten Zylinder des Motors), aber der Motor läuft nur auf Standgas (qualmt auch etwas weiß). Ventilspiel war bzw. ist nun bei allen 0,2 mm. Wenn ich die Steuerstange in der offenen Einspritzpumpe mit dem Finger verschiebe (was leicht geht) steigt die Motordrehzahl bis der Fliekraftregler sie mit Kraft zurückzieht (auch hier viel weißer Qualm bzw. unverbranntes Gemisch? ). Wenn ich aber Gas gebe dann verschiebt sich die Steuerstange nicht (es tut sich eigentlich gar nichts). Da ich von diesen Dieselmotoren wenig Ahnung habe, wäre es Klasse wenn einer eine Antwort oder einen Tip hätte wo der Fehler liegen könnte. [/QUOTE]
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