Einspritzdüsen Prüfgerät

Diskutiere Einspritzdüsen Prüfgerät im Forum Werkzeug im Bereich Werkstatt - Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Prüfgerät für Einspritzdüsen zulegen. Hatte mir so ein Billigteil Made in China für rund 100€ bestellt...
D

D6006Allrad

Beiträge
302
Likes
42
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne ein Prüfgerät für Einspritzdüsen zulegen. Hatte mir so ein Billigteil Made in China für rund 100€ bestellt. Der erste Eindruck war gar nicht so schlecht und es funktionierte zunächst auch. Leider hat sich bereits bei der ersten Anwendung eine Dichtung verabschiedet. Der Diesel läuft beim pumpen aus der seitlichen Einstellschraube und es ist kein Druckaufbau mehr möglich. Unbrauchbar das Teil...

Die Geräte von namenhaften Herstellern sind leider alle sehr teuer. Gebraucht habe ich auch nichts gefunden.
Kann jemand ein brauchbares Gerät für unter 200€ empfehlen?

Gruß Lukas
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Wieviele Einspritzdüsen testest oder wie oft brauchst Du das Gerät im Jahr? Ist es nicht einfacher die zur Überprüfung zum Bosch Dienst zu bringen? Die haben auch noch genauere Messgeräte für die Prüfung einer Düse. Die altbekannten Prüfgeräte geben nur eine grobe Einschätzung, ob die Düse richtig funktioniert. Falls die Düse nicht richtig funktioniert kann die ein Fachbetrieb auch gleich instandsetzen.

Friedrich
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Ja, haben ist immer besser als brauchen!:D
Mein zusammengebasteltes Gerät hat aber auch erst ca 12 Düsen geprüft bzw. eingestellt .

Mark
 
D

D6006Allrad

Threadstarter
Beiträge
302
Likes
42
Die Idee mit der Hydraulikpumpe gefällt mir. Nur leider habe ich keine und momentan auch keine Zeit/Lust was zu basteln.
Ja das Teil würde bei mir auch fast nur rumstehen, aber darum geht es mir nicht. Möchte das gerne selber machen. Eine Düse habe ich erneuert und eingestellt, dann hat das Gerät schlapp gemacht.
Auf ebay habe ich einen Nachbau des Bosch EFEP 60 H für ca. 150€ aus Indien gefunden. Vielleicht teste ich das mal.
Es kann doch nicht alles Schrott sein...
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Habe mir vor ein paar Jahren auch so ein Gerät von EBay gekauft hat damals 150€ gekostet und kam aus Indien, wenn ich mich recht erinnere.
Funktioniert bis heute einwandfrei, hab es aber erst 5 mal benutzt, aber haben ist besser wie brauchen
 
D

D6006Allrad

Threadstarter
Beiträge
302
Likes
42
Handelt es sich dabei zufällig um AG Precision? Ich denke ich werde das aus Indien einfach mal testen.
Wenn es auch nichts taugt geht es wieder zurück.

Gruß Lukas
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Bin gerade im Urlaub und kann das nicht sagen, hast du einen link, dann schau ich mir das mal an
Gruß Markus
 
Thema: Einspritzdüsen Prüfgerät

Ähnliche Themen

F1L 210D Problem mit Einspritzpumpe

Oben