Einspritzdüse

Diskutiere Einspritzdüse im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen Erst einmal wünsche allen ein Frohes gesundes Jahr 2024. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir 2022 einen Intrac 2003 A mit einem 60...
Onkel Det

Onkel Det

Beiträge
5
Likes
0
Hallo zusammen

Erst einmal wünsche allen ein Frohes gesundes Jahr 2024.

Nun zu meiner Frage: Ich habe mir 2022 einen Intrac 2003 A mit einem 60 Ps Vier Zilinder im zerlegten zustand zugelegt.(Kindstraum)
Der Verkäufer sagte mir das er den Motor gemacht hat, tja reingefallen,habe leider auch nichts Schriftliches.
Jedenfalls habe ich den Pleuellagerschaden beim Probelauf und gebrauchte Kolben mit Riefen, (wurden augenscheinlich geläppt) nicht hören können,da der Auspuff komplett demontiert war.
Da habe ich mir dann neulich einen gebrauchten Motor mit 70 PS zugelegt,den ich jetzt Komplett neu abdichten möchte usw. unter anderem sind die Einspritzleitungen und Düsen sehr korodiert daher möchte ich sie auch gleich tauschen.
Diese würde ich dann von dem defekten Motor übernehmen , ABER da mußte ich feststellen das die Einspritzdüsen anders aussehen.
Nun die Frage kann ich die Düsen ( Neu) von dem defekten Motor nehmen? Der einstelldruck soll der selbe sein.
Die Linke Düse auf dem Bild habe ich als Neu da und die Rechte war in den zukünftigen Motor.

Vielen Dank im voraus
Detlef
 

Anhänge

  • Düsen 2.jpg
    Düsen 2.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 54
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, Was sind es denn für Motoren? Beides F4L912? Kommt der neue auch aus einem Schlepper?
Typenschilder der Einspritzpumpen wären vielleicht auch nicht verkehrt.
Vielleicht kannst du auch eben die Typenbezeichnungen der beiden Düsen aufschreiben.
 
Onkel Det

Onkel Det

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Harm

Ja es sind beide F4 912 er und der kommt auch aus einem Schlepper. Die Typenschilder der Pumpen kann ich erst Montag ranholen, sowie auch die Nummern der Düsen sofern sie noch auf der verrostetten noch was zu erkennen ist.

Gruß
Detlef
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Detlef,

bist du ganz sicher, dass der zukünftige Motor kein 812D ist? Die Düsenhalter wirst du nur tauschen können, wenn du auch die Druck und Leckölleitungen, sowie die Düsenhalter tauscht. Einfacher wäre es neue Düsen zu besorgen...

MfG Kai
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Der intrac hat doch keinen normalen 912, sondern einen liegenden?

Die dusenstöcke gab es auch bei den ersten 912. Die neueren hatten die geraden.
 
Thema: Einspritzdüse

Ähnliche Themen

F1L 514/50 F1L514 startet nicht -Beitrag2-

Atlas R404 Minibagger

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

F2L 612/6 F2L 612er Motorprobleme, Verdichtung und eventuell Umbau auf 712er Zylinder+ Kolben

Deutz MAH 716, Ventile ausbauen

Oben