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<blockquote data-quote="kohlemann" data-source="post: 3869" data-attributes="member: 151"><p>Das Problem ist das Anhängesteuerventil,daß unter anderem die Voreilung des Anhängers einleitet(damit der Zug gestreckt bleibt).Die heutigen Steuerventile sind hydraulisch angesteuert,Du brauchst ein mechanisch betätigtes Ventil,oder diese Trittplattenventile,die aufs Bremspedal geschraubt werden(sieht nicht so elegant aus).Ist ziemlich schwer dranzukommen.Das Bremspedal braucht nicht getauscht zu werden.</p><p></p><p>Bei einer Einkreisbremse wird über eine Leitung Luft zum Anhängerkessel gepumt und bei einer Bremsung wird die Leitung entlüftet,der Druckabfall leitet die Bremsung ein.</p><p>Bei 2-Kreis wird über eine Leitung Luft zum Anhängerkessel gepumpt und über die zweite Leitung durch Druckaufbau gebremst,sie funktioniert umgekehrt zur 1-Kreis.</p><p></p><p>Gruß Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kohlemann, post: 3869, member: 151"] Das Problem ist das Anhängesteuerventil,daß unter anderem die Voreilung des Anhängers einleitet(damit der Zug gestreckt bleibt).Die heutigen Steuerventile sind hydraulisch angesteuert,Du brauchst ein mechanisch betätigtes Ventil,oder diese Trittplattenventile,die aufs Bremspedal geschraubt werden(sieht nicht so elegant aus).Ist ziemlich schwer dranzukommen.Das Bremspedal braucht nicht getauscht zu werden. Bei einer Einkreisbremse wird über eine Leitung Luft zum Anhängerkessel gepumt und bei einer Bremsung wird die Leitung entlüftet,der Druckabfall leitet die Bremsung ein. Bei 2-Kreis wird über eine Leitung Luft zum Anhängerkessel gepumpt und über die zweite Leitung durch Druckaufbau gebremst,sie funktioniert umgekehrt zur 1-Kreis. Gruß Ralf [/QUOTE]
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