Moin Michael,
erst mal Danke für Deine Ausführungen.
Die Gedanken zu Radstand und Gewicht bezogen sich darauf, daß die größeren Schlepper einen längeren Radstand haben, zudem einen größeren Motor (jetzt mal im Vergleich zum 3-Zylinder), ein schwereres Triebwerk - und damit nach dem Prinzip der Wippe folgend hinten mehr hebbar wäre....bevor die Vorderräder gen Himmel schweben...oder die Lenkbewegungen nur noch verzögert umsetzen.
Gut, dem ist wohl nicht so
Da es vielleicht interessant ist, das was Stefan oben geschrieben hat (und nicht jeder die Bibel besitzt) ergänzt um die C:
kleine Baureihe:
K35: 70mm Durchmesser 2506, 3006, 4006, 4506
K45: 80mm Durchmesser 2807, 3607, 4007, 4507, 4807, 5006, 5206, 5207, 5506, 6007, 6206
K45.3: 90mm Durchmesser 6206 (ab 77), 6207, 6507, 6907
K46.3: 90mm Durchmesser (btw. Seite 488, 4507C, steht K46.1
) 4507C, 4807C, 5207C, 6007C, 6207C, 6507C, 6907C
mittlere Baureihe:
K45.1: 90mm Durchmesser 6006, 6806, 7006, 7206, 6807, 7007, 7207, 7807
K46.1: 90mm Durchmesser 6807C, 7007C, 7207C, 7807C
Die Kraftheber der mittleren Baureihe sind nicht austauschbar, da gibt es laut Michael 6- und 8-Lochbefestigung
Ich stelle jetzt einmal folgende Thesen auf, man möge, falls falsch, diese mittels Detailwissen bitte korrigieren
- Aufgrund des TW50 Triebwerks passen vom 5006 bis zum 6907 die Kraftheber.
- Die Kraftheber der "C" passen auch auf das Triebwerk ohne "C" - die Regelung ist an die Kabine angepasst
- vom 2506 - 4807 passen die Kraftheber, da dort das TW35 verbaut ist
Dieter