Einbau Fernthermometer

Diskutiere Einbau Fernthermometer im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe mir gerade ein Fernthermometer für meinen F2L514 zugelegt, möchte es auch einbauen. Dazu meine Frage: Würdet Ihr die Leitung noch...
_Tommy_

_Tommy_

Beiträge
324
Likes
1
Hallo,

ich habe mir gerade ein Fernthermometer für meinen F2L514 zugelegt, möchte es auch einbauen.
Dazu meine Frage:
Würdet Ihr die Leitung noch zusätzlich mit einem Schlauch schützen (jetzt ist nur eine Art Spirale als Schutz um den Kupferdraht)? Ich würde einen Schlauch überziehen, der nicht so eng anliegt, damit mir der Kupferdraht nicht an einer Stelle durchscheuert (ist ja mit dem ursprünglichen passiert)

MfG Tommy
 

Anhänge

  • c4b5_1.jpg
    c4b5_1.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 619
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Hallo,
ich würde an den "exponierten" Stellen polstern, wo es scheuert. Die gesamte Länge ummanteln ist m.M. nicht nötig.

Also an DEN Stellen wo es scheuern könnte.

Gruss Pumpe
 
_Tommy_

_Tommy_

Threadstarter
Beiträge
324
Likes
1
Hallo,

ja, so ähnlich habe ich mir das auch vorgstellt, werden viele Stellen werden, die ummantelt werden müssen, z.B. das ganze Stück unterm Tank lang und eben so Stellen, wo es durch Bohrungen im Blech durchgeführt wird...
Wie war es denn orginal, weiß das jemand? (ich glaube mein neues gekauftes ist nicht orginal, die Anzeige sah glaube ich so aus, aber der Rest....)

MfG Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Einbau Fernthermometer

Ähnliche Themen

Motoreinstellung

Oben