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Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Hydraulik
Einbau eines Hydraulikölkühlers
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<blockquote data-quote="D 6206 er" data-source="post: 11939" data-attributes="member: 477"><p>Danke für die Antworten; heute möchte ich Euch berichten, wie ich hinsichtlich der Hydraulikölkühlung weiter vorgehen werde:</p><p>dass der Motor dann heiß wird, wenn vor dem Lüftergebläse ein Ölkühler eingebaut wird, leuchtet ein. Deshalb werde ich auch einen Hydraulikölkühler nicht einbauen.</p><p></p><p>Dieses war eigentlich auch nicht mein ursprünglich geplantes Vorhaben, denn ich wollte lieber einen Zusatzölbehälter einbauen; aber als mir meine Deutz-Werkstatt mitteilte, dass Deutz allein für einen neuen Tankbehälter 1500 € + MWSt haben will war dieses Vorhaben nicht realisierbar - deshalb kam mir die Idee mit dem preiswerten Ölkühler. </p><p>Nun habe ich mir - nach dreijährigem suchen - einen nagelneuen Zusatzölbehälter bei ebay gekauft (Komplett original verpackt, mit allen Anbauteilen, Leitungen, incl. Sitzerhöhung und Abdeckung der Entlüftung zum Getriebe). </p><p>Diesen werde ich bei etwas wärmeren Temperaturen einbauen. Dann steht mehr Öl zur Verfügung für den Frontlader und das Palettenhubgerüst und es wird nicht mehr nur das wenige Restöl umgepumpt, welches dann sehr warm wird.</p><p>Besten Dank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 6206 er, post: 11939, member: 477"] Danke für die Antworten; heute möchte ich Euch berichten, wie ich hinsichtlich der Hydraulikölkühlung weiter vorgehen werde: dass der Motor dann heiß wird, wenn vor dem Lüftergebläse ein Ölkühler eingebaut wird, leuchtet ein. Deshalb werde ich auch einen Hydraulikölkühler nicht einbauen. Dieses war eigentlich auch nicht mein ursprünglich geplantes Vorhaben, denn ich wollte lieber einen Zusatzölbehälter einbauen; aber als mir meine Deutz-Werkstatt mitteilte, dass Deutz allein für einen neuen Tankbehälter 1500 € + MWSt haben will war dieses Vorhaben nicht realisierbar - deshalb kam mir die Idee mit dem preiswerten Ölkühler. Nun habe ich mir - nach dreijährigem suchen - einen nagelneuen Zusatzölbehälter bei ebay gekauft (Komplett original verpackt, mit allen Anbauteilen, Leitungen, incl. Sitzerhöhung und Abdeckung der Entlüftung zum Getriebe). Diesen werde ich bei etwas wärmeren Temperaturen einbauen. Dann steht mehr Öl zur Verfügung für den Frontlader und das Palettenhubgerüst und es wird nicht mehr nur das wenige Restöl umgepumpt, welches dann sehr warm wird. Besten Dank [/QUOTE]
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