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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe
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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 573283" data-attributes="member: 14899"><p><span style="font-size: 15px">Traktormeter nachrüsten Teil 1( Alte Ausführung )<span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Benötigte Ersatzteile Werkzeuge und Ersatzteile bei mir :</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">2 Gummitüllen aus einen Satz </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">17er Nuss , Knarre 1/2 mit Langer Verlängerung </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Wenn man ein Traktormeter nachrüsten möchte muss man prüfen </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">ob dieses überhaupt möglich ist .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Am leichtesten ist es wenn man die Motorhaube entfernt und die Batterie .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Jetzt kann man auf den Flansch ( 3 Schrauben ) schauen , hat dieser eine </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Verschlussschraube ? Wenn ja , dann entfernt man diese mit der Nuss / Knarre .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Nun kann man da mit einer Taschenlampe rein leuchten . Hierzu Bild 525 und 526 .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Man sollte eine Art von Vierkant sehen , dieser ist auf dem Nockenwellenzahnrad .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">In Bild 530 sieht man ein Zahnrad mit Anschluss und im Bild 531 ohne .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Wenn ja , ist die Nachrüstung ohne arbeiten am Motor möglich .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Im Tankunterbau sind Durchbrüche , im Bild Richtung Werkzeugfach ist eins .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Hier ist eine Gummitülle von mir schon eingesetzt worden ( Bild 527 ) .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Beim einsetzen der Gummitüllen hilft es diese in Heißen Wasser zu legen .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Das macht das Gummi weicher .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Im Bild 528 sieht man den Durchbruch unter dem Tank aus Richtung Motor .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Ist noch ohne Gummitülle . Die Aufgabe der Gummitülle ist es das die </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Antriebswelle nicht am Tankunterbau scheuert .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Im Bild 529 sieht man einen Größeren Durchbruch , hier wird später </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">die Antriebswelle an dem Traktormeter verschraubt .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Im Bild 532 und 533 sieht man den Satz Gummitüllen .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Bei der Alten Ausführung ist das Traktormeter im Cockpit unter dem Lenkrad verbaut .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Das habe ich .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Bei der neueren Ausführung ist das Traktormeter vor dem Rohr vom Lenkgetriebe .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Hierzu ETL Z1110-3 , Tafel 1049 .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Das Traktormeter gibt es z.B. bei eBay mit Antriebswelle für 125 Euro ( Stand April 2021 ) .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Wenn der Deckel keine Verschlussschraube hat kann man diesen tauschen .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Das bedeutet auch das man das Axiale Spiel der Nockenwelle prüfen muss </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">und ggf. anpassen muss .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Der Anschluss mit den Vierkant ist nach meinem Wissen nur eingeschrumpft .</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 573283, member: 14899"] [size="4"]Traktormeter nachrüsten Teil 1( Alte Ausführung )[size="2"] Benötigte Ersatzteile Werkzeuge und Ersatzteile bei mir : 2 Gummitüllen aus einen Satz 17er Nuss , Knarre 1/2 mit Langer Verlängerung Wenn man ein Traktormeter nachrüsten möchte muss man prüfen ob dieses überhaupt möglich ist . Am leichtesten ist es wenn man die Motorhaube entfernt und die Batterie . Jetzt kann man auf den Flansch ( 3 Schrauben ) schauen , hat dieser eine Verschlussschraube ? Wenn ja , dann entfernt man diese mit der Nuss / Knarre . Nun kann man da mit einer Taschenlampe rein leuchten . Hierzu Bild 525 und 526 . Man sollte eine Art von Vierkant sehen , dieser ist auf dem Nockenwellenzahnrad . In Bild 530 sieht man ein Zahnrad mit Anschluss und im Bild 531 ohne . Wenn ja , ist die Nachrüstung ohne arbeiten am Motor möglich . Im Tankunterbau sind Durchbrüche , im Bild Richtung Werkzeugfach ist eins . Hier ist eine Gummitülle von mir schon eingesetzt worden ( Bild 527 ) . Beim einsetzen der Gummitüllen hilft es diese in Heißen Wasser zu legen . Das macht das Gummi weicher . Im Bild 528 sieht man den Durchbruch unter dem Tank aus Richtung Motor . Ist noch ohne Gummitülle . Die Aufgabe der Gummitülle ist es das die Antriebswelle nicht am Tankunterbau scheuert . Im Bild 529 sieht man einen Größeren Durchbruch , hier wird später die Antriebswelle an dem Traktormeter verschraubt . Im Bild 532 und 533 sieht man den Satz Gummitüllen . Bei der Alten Ausführung ist das Traktormeter im Cockpit unter dem Lenkrad verbaut . Das habe ich . Bei der neueren Ausführung ist das Traktormeter vor dem Rohr vom Lenkgetriebe . Hierzu ETL Z1110-3 , Tafel 1049 . Das Traktormeter gibt es z.B. bei eBay mit Antriebswelle für 125 Euro ( Stand April 2021 ) . Wenn der Deckel keine Verschlussschraube hat kann man diesen tauschen . Das bedeutet auch das man das Axiale Spiel der Nockenwelle prüfen muss und ggf. anpassen muss . Der Anschluss mit den Vierkant ist nach meinem Wissen nur eingeschrumpft .[/size][/size] [/QUOTE]
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