Eigengewicht Baas Kat 3 mit Euroaufnahme

Diskutiere Eigengewicht Baas Kat 3 mit Euroaufnahme im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutzler, um den Transportpreis eines 7006-S herauszufinden, benötige ich das Gewicht einer Baas-Schwinge (Kat 3, ovale Form...
G

Grummel112

Beiträge
7
Likes
0
Hallo liebe Deutzler,

um den Transportpreis eines 7006-S herauszufinden, benötige ich das Gewicht einer Baas-Schwinge (Kat 3, ovale Form, Konsolen mit Vorderachsbock verbunden) mit der Zusatzausstattung von 2 Hubzylindern, manueller Parallelführung und Euroaufnahme.

Kann mir jemand kurzfristig weiterhelfen?

Viele Grüße
Elmar
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
das wird dir keiner genau sagen können. Mit Konsolen würde ich mal von ungefähr 20 Zentnern ausgehen.
Gruß
Frank
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

für die nackte Schwinge gehe einfach mal von ca 250kg, je nach Anzahl der Quertraversen vorne, aus. Bei meinem ist eine zusätzliche ca 1m von den Aufnahmen als Rohr eingeschweißt.
Je nach Zylinder für das Werkzeug bis 50 kg, ich habe einen der das wiegt, können auch 40 bis 45 sein.
Die Konsolen bei meinem 10006 mit kat3 haben ca 300kg das Stück, gehen aber vom Vorderachsbock bis zur Hinterachse.
Dann sind da noch die Hubzylinder ach so 40 bis 45kg.
Am leichten Ende bekomme ich die gerade von der Erde hochgehoben, wenn alles abgebaut ist.

Meiner sieht so aus, wie in diesem Thema behandelt:

D 100 06 Informationen​


Grüße

Richard
 
G

Grummel112

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
@D6006A:

1to. Eigengewicht???

Ich suche das Gewicht der Schwinge (+ Anbauten), nicht die Nutzlast oder Hubkraft!

VG
Elmar
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
Moin,

für die nackte Schwinge gehe einfach mal von ca 250kg, je nach Anzahl der Quertraversen vorne, aus. Bei meinem ist eine zusätzliche ca 1m von den Aufnahmen als Rohr eingeschweißt.
Je nach Zylinder für das Werkzeug bis 50 kg, ich habe einen der das wiegt, können auch 40 bis 45 sein.
Die Konsolen bei meinem 10006 mit kat3 haben ca 300kg das Stück, gehen aber vom Vorderachsbock bis zur Hinterachse.
Dann sind da noch die Hubzylinder ach so 40 bis 45kg.
Am leichten Ende bekomme ich die gerade von der Erde hochgehoben, wenn alles abgebaut ist.

Meiner sieht so aus, wie in diesem Thema behandelt:

D 100 06 Informationen​


Grüße

Richard
da bist Du ja bei meinen knapp 20 Zentnern. Fünf Zentner die Schwinge, das halte ich mit Euroaufnahme für zu wenig, da würde ich noch zwei Zentner dazuzählen. Dann zwei mal sechs Zentner für die Konsole und schwupps sind 19 Zentner zusammen. Da bist Du ja gar nicht so weit weg von 1.000kg.
Gruß
Frank
 
G

Grummel112

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
@D6006A:
Ja, muss wohl so sein, auch wenn meine Konsolen wohl eher bei ca. 400 kg (Paargewicht) liegen, da sie nicht (wie bei niedersasse) bis zur Hinterachse gehen.
von mind. 800Kg Gesamtgewicht muss ich wohl ausgehen.....

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße
Elmar
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

nur als Anhalt in der Gewichtsfrage die Ausstattung für ca 1t + Schaufel

Grüße

Richard, der "D 100 06 Informationen" eigentlich als Link eingestellt haben wollte
 

Anhänge

  • HG_komp.jpg
    HG_komp.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 116
Thema: Eigengewicht Baas Kat 3 mit Euroaufnahme

Ähnliche Themen

Welche STOLL - Schwinge an Same Dorado3 90 (Agroplus 410/ 420)?

Frontlader - Drehpunkte - Baas-Schwinge - Erneuern-wie?

Oben