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<blockquote data-quote="SebastianF." data-source="post: 109360" data-attributes="member: 2323"><p>ahoj!</p><p>Ich habe mal wieder neue Probleme auf Lager:</p><p>Ich habe mich heute erbarmt und bin mal an meine Standheizung gegangen. Sie schaltet kurz ein und dann sofort wieder aus. Habe dann den Steuerkasten auf gemacht und den Magnetschalter per Hand geschlossen. Das Gebläse - ich vermute, das zum vorwärmen - läuft dann dauerhaft. Sie zündet jedoch nicht. </p><p>Also Glühkerze raus. Die funktioniert.</p><p>Dann ist mir aufgefallen, dass das Klack-Klack-Klack geräusch fehlt, welches die Dieselpumpe beim pumpen macht. Siehe da, sie fördert nicht. Nichtmal Strom auf dem Kabel. Also fix ein neues Kabel vom Steuerkasten zur Pumpe gelegt - tut sich immer noch nichts.</p><p>Also Pumpe an nem anderen Kabel angeschlossen, um zu sehen, ob sie überhaupt fördert. wenn ich das Pluskabel dran halte, klackt sie einmal, spuckt einen Schwung Diesel aus und das wars.</p><p>Jetzt meine Frage: Ist da jetzt die Pumpe kaputt, oder müsste der Steuerkasten immer nur kurze Stromschübe in die Pumpe geben (Also praktisch ne art Wechselstrom mit 1-2Hz)?</p><p></p><p>Auf der Pumpe steht eingraviert "Eberspächer, 012f, 12V" und auf einem Aufkleber "25138045 und darunter 101"</p><p></p><p>Steuergerät: "Eberspächer, 251484500000, 12V, Made in Germany" </p><p>darunter "STEUERGERÄT 5HB003125-14"</p><p>ganz unten eine Tabelle:</p><p>"Typ: 8(oder B)/D1L bzw ?/D3L | 40 bzw 45 | Nr: 46026016 | Farbe: TT4"</p><p></p><p>das mit dem "?" kann ich nicht mehr erkennen. achja: ein Hella-logo ist auch drauf.</p><p></p><p>Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Jetzt im Sommer brauch ich sie eh nicht, aber Sommer ist die richtige Zeit, um den Schlepper mal wieder richtig auf Vordermann zu bringen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SebastianF., post: 109360, member: 2323"] ahoj! Ich habe mal wieder neue Probleme auf Lager: Ich habe mich heute erbarmt und bin mal an meine Standheizung gegangen. Sie schaltet kurz ein und dann sofort wieder aus. Habe dann den Steuerkasten auf gemacht und den Magnetschalter per Hand geschlossen. Das Gebläse - ich vermute, das zum vorwärmen - läuft dann dauerhaft. Sie zündet jedoch nicht. Also Glühkerze raus. Die funktioniert. Dann ist mir aufgefallen, dass das Klack-Klack-Klack geräusch fehlt, welches die Dieselpumpe beim pumpen macht. Siehe da, sie fördert nicht. Nichtmal Strom auf dem Kabel. Also fix ein neues Kabel vom Steuerkasten zur Pumpe gelegt - tut sich immer noch nichts. Also Pumpe an nem anderen Kabel angeschlossen, um zu sehen, ob sie überhaupt fördert. wenn ich das Pluskabel dran halte, klackt sie einmal, spuckt einen Schwung Diesel aus und das wars. Jetzt meine Frage: Ist da jetzt die Pumpe kaputt, oder müsste der Steuerkasten immer nur kurze Stromschübe in die Pumpe geben (Also praktisch ne art Wechselstrom mit 1-2Hz)? Auf der Pumpe steht eingraviert "Eberspächer, 012f, 12V" und auf einem Aufkleber "25138045 und darunter 101" Steuergerät: "Eberspächer, 251484500000, 12V, Made in Germany" darunter "STEUERGERÄT 5HB003125-14" ganz unten eine Tabelle: "Typ: 8(oder B)/D1L bzw ?/D3L | 40 bzw 45 | Nr: 46026016 | Farbe: TT4" das mit dem "?" kann ich nicht mehr erkennen. achja: ein Hella-logo ist auch drauf. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Jetzt im Sommer brauch ich sie eh nicht, aber Sommer ist die richtige Zeit, um den Schlepper mal wieder richtig auf Vordermann zu bringen. [/QUOTE]
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