H
holm
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Servus Leute, ich habe mich gerade angemeldet. Ich habe einen Estrichboy DC260.33 in der einfahrt stehen, ein Nachlaß meines ehemaligen Vermieters und Freundes der mal eine Baufirma hatte..
Ich habe im kürzlich gekauften Haus einen Keller ohne "Fußboden" ..also nur Dreck. Der ursprüngliche Boden waren locker in Sand gelegte Ziegel und ich konnte darin nicht stehen..das soll aber mal meine Werkstatt werden.
Wir haben da ein Stück tiefer geschachtet und nun soll da mal Estrich rein... soweit so gut.
Der Estrichboy steht seit ca. 20 Jahren, war nur mal als Kompressor im Einsatz bei einem Freund, springt aber nicht mehr an.
Ich habe das Ding heute mit dem Hochdruckreiniger erst mal grundgereinigt, dabei auch gesehen das von der Leckölleitung nicht mehr allzuviel übrig ist, muß neu.. Der Freund der das Ding als Kompressor benutzt hatte, meinte der Fehler müsse was elektrisches sein, es käme kein Sprit an (an den Düsen denke ich). Elektrisch ist mein Metier..sollte nicht das Problem sein. Ein Bisschen Googeln hat mich über die Existenz eines "ESO" (Elektric Shutoff Solenoid)
in den Baureihen 1011 und 2011 belehrt, ich habe sogar Bilder gefunden wo das Ding an einem 2011 sitzt..beim 1011 allerdings nicht und ein E3L1011 sitzt in dem Teil.
Diverse weitere Suchen z.B. bei Manualslib gaben mal einen Pfeil der unklar auf die Zahnriemenabdeckung wies .. "Solenoid". Im Werkstatthandbuch hier aus dem Forum habe ich bisher nichts gefunden..ist da so ein Ding dran oder nicht? Sieht das so aus wie z.B. ebay.de 145379136529 ??
(Ich darf keine Links posten wurde ich gerade belehrt, so halt einzeln..)
Kann mir bitte Jemand einen Tipp dazu geben?
Der Zündschalter (in dem Fall nur ein Kippschalter) ist weggebrochen aber steht auf ein.. man kann "orgeln" (nix fest) ..aber ich werde mich erst mal um den Schalter kümmern. Die Frage nach dem Magnet hat den Zweck dort zu messen ob das Ding Saft bekommt und auch Strom zieht..natürlich ist auch ein "Klack" hilfreich...
Wo bekomme ich eine passende Leckölleitung bzw den Schlauch und die Röhrchen für eine Solche?
Vielen Dank im Voraus,
Holm
Ich habe im kürzlich gekauften Haus einen Keller ohne "Fußboden" ..also nur Dreck. Der ursprüngliche Boden waren locker in Sand gelegte Ziegel und ich konnte darin nicht stehen..das soll aber mal meine Werkstatt werden.
Wir haben da ein Stück tiefer geschachtet und nun soll da mal Estrich rein... soweit so gut.
Der Estrichboy steht seit ca. 20 Jahren, war nur mal als Kompressor im Einsatz bei einem Freund, springt aber nicht mehr an.
Ich habe das Ding heute mit dem Hochdruckreiniger erst mal grundgereinigt, dabei auch gesehen das von der Leckölleitung nicht mehr allzuviel übrig ist, muß neu.. Der Freund der das Ding als Kompressor benutzt hatte, meinte der Fehler müsse was elektrisches sein, es käme kein Sprit an (an den Düsen denke ich). Elektrisch ist mein Metier..sollte nicht das Problem sein. Ein Bisschen Googeln hat mich über die Existenz eines "ESO" (Elektric Shutoff Solenoid)
in den Baureihen 1011 und 2011 belehrt, ich habe sogar Bilder gefunden wo das Ding an einem 2011 sitzt..beim 1011 allerdings nicht und ein E3L1011 sitzt in dem Teil.
Diverse weitere Suchen z.B. bei Manualslib gaben mal einen Pfeil der unklar auf die Zahnriemenabdeckung wies .. "Solenoid". Im Werkstatthandbuch hier aus dem Forum habe ich bisher nichts gefunden..ist da so ein Ding dran oder nicht? Sieht das so aus wie z.B. ebay.de 145379136529 ??
(Ich darf keine Links posten wurde ich gerade belehrt, so halt einzeln..)
Kann mir bitte Jemand einen Tipp dazu geben?
Der Zündschalter (in dem Fall nur ein Kippschalter) ist weggebrochen aber steht auf ein.. man kann "orgeln" (nix fest) ..aber ich werde mich erst mal um den Schalter kümmern. Die Frage nach dem Magnet hat den Zweck dort zu messen ob das Ding Saft bekommt und auch Strom zieht..natürlich ist auch ein "Klack" hilfreich...
Wo bekomme ich eine passende Leckölleitung bzw den Schlauch und die Röhrchen für eine Solche?
Vielen Dank im Voraus,
Holm