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<blockquote data-quote="Jan78" data-source="post: 519186" data-attributes="member: 26201"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>@ Alois: Vielen herzlichen Dank für Dein Angebot! Aber wenn ich den Aufwand des Einschweißens mit anschließendem Richten der Bleche in Betracht ziehe, möchte ich lieber die Ersatzteile im Originalzustand belassen. Die Gefahr, mir hier gewaltigen Verzug mit einzubauen, ist mir zu groß. Zumal der Bereich mit den Sicken eine fast ebene Fläche ist...</p><p></p><p>Nach ein paar Tagen Forumsabstinenz kann ich ordentliche Fortschritte berichten:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Alle Blechteile sind montiert. Das Kabinenunterteil ist fertig lackiert und spannungsfrei montiert. Ich hatte die Teile zuerst nur an den Kontaktflächen zueinander lackiert und dann montiert. Hintergrund ist, dass ich nur 2,25m Garagenhöhe zur Verfügung habe und somit mit einem kleinen Hydraulikkran arbeiten muss. Die Gefahr, komplett fertige Teile bei der Montage zu ruinieren, war mir zu groß. Daher habe ich erst im eingebauten Zustand die großen Flächen fertig gemacht. Sönke wird jetzt wahrscheinlich die Augen verdrehen, aber die Lackqualität von seinem Sechszylinder habe ich sicher nicht hinbekommen. Ich möchte mit dem DX allerdings auch arbeiten, daher ist eine typische Landmaschinenlackierung hier meines Erachtens nach ausreichend. Ziel ist, das komplette Gerät rostfrei zu bekommen und bestmöglich zu konservieren. Mike Sanders Fett wird in den Hohlräumen für die nötige Beständigkeit sorgen, sobald der aufgebrachte Lack einige Wochen durchgehärtet ist. Ich will das wegen des entstehenden Nebels, der sich überall absetzt, lieber im Freien machen. Es schadet sicher nicht, wenn es dafür ein paar Grad wärmer ist...</li> </ul><p>[ATTACH]148935[/ATTACH] Direkt nach der Montage... Immerhin hat alles spannungsfrei gepasst.</p><p></p><p>[ATTACH]148931[/ATTACH] [ATTACH]148932[/ATTACH] [ATTACH]148930[/ATTACH] [ATTACH]148933[/ATTACH]</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Der Motor läuft... und wie! Ich hatte die ESP abmontiert und diese zum Trockeneisstrahlen gegeben. Dabei hatte sich die mit Draht gesicherte Demontageposition natürlich verstellt, sodass ich alles neu einrichten musste. Förderbeginn nach Handbuch eingestellt, ESP entlüftet, die Leitungen an den Düsen losgedreht und den Motor mit dem Anlasser so lange durchgedreht, bis dort blasenfreier Diesel austrat. Was soll ich sagen... Leitungen angezogen, keine fünf Sekunden durchgedreht, da waren alle Zylinder "wach".</li> <li data-xf-list-type="ul">Alle Bedienelemente (Lenkung, Hydraulik, Diff-Sperre, Allrad, Handbremse, Betriebsbremse) sind eingebaut und funktionieren.</li> </ul><p>Momentan trocknen die neuen Kotflügel und ich mache noch ein paar Kleinteile als Restarbeiten. Das Projekt neigt sich langsam dem Ende zu. ich hoffe, der Rest klappt auch noch so harmlos.</p><p></p><p>Was liegt noch an?</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Abdichtung der Schaltungsbetätigung zum Kabinenboden hin (ich habe da eine Idee und werde berichten, Moosgummi 25 mm wurde heute geliefert).</li> <li data-xf-list-type="ul">Hydraulikleitungen zu den Kraftheberzylindern müssen raus, die sind mir doch zu alt...</li> <li data-xf-list-type="ul">Die Baugruppe "Kabine" muss noch fertiggestellt werden. Insbesondere eine vernünftige absolut wetterfeste Lackierung und Abdichtung des Dachs.</li> <li data-xf-list-type="ul">Anschlüsse der Elektrik wieder herstellen (Lampen, Blinker, Arbeitsscheinwerfer usw...)</li> </ul><p>Bis die Tage mal!</p><p></p><p>Grüße, Jan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jan78, post: 519186, member: 26201"] Hallo zusammen, @ Alois: Vielen herzlichen Dank für Dein Angebot! Aber wenn ich den Aufwand des Einschweißens mit anschließendem Richten der Bleche in Betracht ziehe, möchte ich lieber die Ersatzteile im Originalzustand belassen. Die Gefahr, mir hier gewaltigen Verzug mit einzubauen, ist mir zu groß. Zumal der Bereich mit den Sicken eine fast ebene Fläche ist... Nach ein paar Tagen Forumsabstinenz kann ich ordentliche Fortschritte berichten: [list][*]Alle Blechteile sind montiert. Das Kabinenunterteil ist fertig lackiert und spannungsfrei montiert. Ich hatte die Teile zuerst nur an den Kontaktflächen zueinander lackiert und dann montiert. Hintergrund ist, dass ich nur 2,25m Garagenhöhe zur Verfügung habe und somit mit einem kleinen Hydraulikkran arbeiten muss. Die Gefahr, komplett fertige Teile bei der Montage zu ruinieren, war mir zu groß. Daher habe ich erst im eingebauten Zustand die großen Flächen fertig gemacht. Sönke wird jetzt wahrscheinlich die Augen verdrehen, aber die Lackqualität von seinem Sechszylinder habe ich sicher nicht hinbekommen. Ich möchte mit dem DX allerdings auch arbeiten, daher ist eine typische Landmaschinenlackierung hier meines Erachtens nach ausreichend. Ziel ist, das komplette Gerät rostfrei zu bekommen und bestmöglich zu konservieren. Mike Sanders Fett wird in den Hohlräumen für die nötige Beständigkeit sorgen, sobald der aufgebrachte Lack einige Wochen durchgehärtet ist. Ich will das wegen des entstehenden Nebels, der sich überall absetzt, lieber im Freien machen. Es schadet sicher nicht, wenn es dafür ein paar Grad wärmer ist... [/list][ATTACH]148935._xfImport[/ATTACH] Direkt nach der Montage... Immerhin hat alles spannungsfrei gepasst. [ATTACH]148931._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]148932._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]148930._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]148933._xfImport[/ATTACH] [list][*]Der Motor läuft... und wie! Ich hatte die ESP abmontiert und diese zum Trockeneisstrahlen gegeben. Dabei hatte sich die mit Draht gesicherte Demontageposition natürlich verstellt, sodass ich alles neu einrichten musste. Förderbeginn nach Handbuch eingestellt, ESP entlüftet, die Leitungen an den Düsen losgedreht und den Motor mit dem Anlasser so lange durchgedreht, bis dort blasenfreier Diesel austrat. Was soll ich sagen... Leitungen angezogen, keine fünf Sekunden durchgedreht, da waren alle Zylinder "wach". [*]Alle Bedienelemente (Lenkung, Hydraulik, Diff-Sperre, Allrad, Handbremse, Betriebsbremse) sind eingebaut und funktionieren. [/list]Momentan trocknen die neuen Kotflügel und ich mache noch ein paar Kleinteile als Restarbeiten. Das Projekt neigt sich langsam dem Ende zu. ich hoffe, der Rest klappt auch noch so harmlos. Was liegt noch an? [list][*]Abdichtung der Schaltungsbetätigung zum Kabinenboden hin (ich habe da eine Idee und werde berichten, Moosgummi 25 mm wurde heute geliefert). [*]Hydraulikleitungen zu den Kraftheberzylindern müssen raus, die sind mir doch zu alt... [*]Die Baugruppe "Kabine" muss noch fertiggestellt werden. Insbesondere eine vernünftige absolut wetterfeste Lackierung und Abdichtung des Dachs. [*]Anschlüsse der Elektrik wieder herstellen (Lampen, Blinker, Arbeitsscheinwerfer usw...) [/list]Bis die Tage mal! Grüße, Jan [/QUOTE]
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