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Beitrag
<blockquote data-quote="Jan78" data-source="post: 518114" data-attributes="member: 26201"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>hier die gestern versprochenen Bilder:</p><p></p><p>[ATTACH]148357[/ATTACH] [ATTACH]148355[/ATTACH] [ATTACH]148356[/ATTACH]</p><p></p><p>Die beiden hinteren Kotflügel sind geschweißt (Endstücke und Versteifung). Das waren die letzten Nähte am DX90. Die Bleche sind mit Brantho Korrux Nitrofest satt grundiert. Wenn der Lack trocken ist, werden die Übergänge minimal mit einem 2K-Epoxy-Spachtel abgezogen (KSD Epoxy-Spachtel schwer), dann gibt´s noch eine Schicht Nitrofest und zum Schluss kommen drei Schichten Erbedol Deutz-grün. Diese Reihenfolge ist zwar etwas ungewöhnlich (Spachtel auf Lack), hat sich aber bei vorherigen Projekten perfekt bewährt. Die Hohlräume werden anschließend mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett versiegelt. Da ich mit dem Traktor nicht mehr auf den Acker will, ist das eine sinnvolle Lösung. Bei Berührung mit massiven Dreckmengen wäre ich mit dem Fett vorsichtiger...</p><p></p><p>[ATTACH]148354[/ATTACH]</p><p></p><p>Der Vordere Teil des Bodens hängt schon montagefertig am Kran. Alle Bremsleitungen sind montiert. Morgen wird die Baugruppe aufs Chassis montiert.</p><p></p><p>[ATTACH]148352[/ATTACH]</p><p></p><p>Der Bezug für den Grammer-Sitz ist auch gekommen. Sieht direkt viel besser aus, als mit den Löchern...</p><p></p><p></p><p>[ATTACH]148353[/ATTACH]</p><p></p><p>Für den echten Oldtimer-Restaurierer eine frevelhafte Tat, aber ich habe die Nachbau-Kotflügel von Alff gekauft. Die Originale waren leider völlig hinüber. Diese Nachbauten haben leider die beiden eingepressten Sicken vorn nicht, aber selbst die waren völlig durchgerostet, so dass ein Einschweißen der Bereiche in die Alff-Teile nicht mehr möglich war. Da ich mit dem Schlepper aber noch moderat arbeiten will, nehme ich das in kauf. Ins Museum soll er definitiv nicht. Die Originalteile wären einfach nicht bezahlbar gewesen. Neue Gummikanten habe ich besorgt, damit bleibt der Originale Look erhalten.</p><p></p><p></p><p>Bis die Tage...</p><p></p><p>Grüße, Jan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jan78, post: 518114, member: 26201"] Hallo zusammen, hier die gestern versprochenen Bilder: [ATTACH]148357._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]148355._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]148356._xfImport[/ATTACH] Die beiden hinteren Kotflügel sind geschweißt (Endstücke und Versteifung). Das waren die letzten Nähte am DX90. Die Bleche sind mit Brantho Korrux Nitrofest satt grundiert. Wenn der Lack trocken ist, werden die Übergänge minimal mit einem 2K-Epoxy-Spachtel abgezogen (KSD Epoxy-Spachtel schwer), dann gibt´s noch eine Schicht Nitrofest und zum Schluss kommen drei Schichten Erbedol Deutz-grün. Diese Reihenfolge ist zwar etwas ungewöhnlich (Spachtel auf Lack), hat sich aber bei vorherigen Projekten perfekt bewährt. Die Hohlräume werden anschließend mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett versiegelt. Da ich mit dem Traktor nicht mehr auf den Acker will, ist das eine sinnvolle Lösung. Bei Berührung mit massiven Dreckmengen wäre ich mit dem Fett vorsichtiger... [ATTACH]148354._xfImport[/ATTACH] Der Vordere Teil des Bodens hängt schon montagefertig am Kran. Alle Bremsleitungen sind montiert. Morgen wird die Baugruppe aufs Chassis montiert. [ATTACH]148352._xfImport[/ATTACH] Der Bezug für den Grammer-Sitz ist auch gekommen. Sieht direkt viel besser aus, als mit den Löchern... [ATTACH]148353._xfImport[/ATTACH] Für den echten Oldtimer-Restaurierer eine frevelhafte Tat, aber ich habe die Nachbau-Kotflügel von Alff gekauft. Die Originale waren leider völlig hinüber. Diese Nachbauten haben leider die beiden eingepressten Sicken vorn nicht, aber selbst die waren völlig durchgerostet, so dass ein Einschweißen der Bereiche in die Alff-Teile nicht mehr möglich war. Da ich mit dem Schlepper aber noch moderat arbeiten will, nehme ich das in kauf. Ins Museum soll er definitiv nicht. Die Originalteile wären einfach nicht bezahlbar gewesen. Neue Gummikanten habe ich besorgt, damit bleibt der Originale Look erhalten. Bis die Tage... Grüße, Jan [/QUOTE]
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