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<blockquote data-quote="Jan78" data-source="post: 518080" data-attributes="member: 26201"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>kaum hat man Urlaub, geht es vorwärts...</p><p></p><p>@MRVNDT: Ich habe lange überlegt, wie ich das am besten löse... Mir erschien der Ansatz von Alois einfach am logischsten. Rücklauf in den Hydraulikblock, wo das Öl ohnehin reingehört. Der Zusatzbehälter ist parallel angeschlossen und dessen Überlauf mündet ins Getriebe (hoffentlich fließt da nie was rein, das Thema ist hier im Forum ja schon hinreichend behandelt worden...).</p><p></p><p>Im Moment tendiere ich zum Polenlader von DD Landtechnika. Der Preis ist konkurrenzlos. Mal sehen. Erstmal muss der DX90 laufen und die Treckergarage stehen. Der Frontlader ist das nächste Winterprojekt.</p><p></p><p>Heute habe ich die neuen Bremsleitungen bekommen. Der DEUTZ-Dealer des Vertrauens wollte für die Dinger tatsächlich 180 Euro plus Steuer haben (natürlich pro Seite...)! Das war dann doch etwas zu unverschämt. Ich wurde dann bei der Fa. Bremsen Schöbel in Nürnberg fündig. Der serienmäßige Adapter, der normalerweise das M18x1,5 Außengewinde mit Dichtring aufnimmt, hat praktischerweise auch ein M12x1 Innengewinde. Hier gibt es einen passenden Schlauch in 300 mm Gesamtlänge für ca. 30 Euro pro Stück.</p><p>Sicher kann man die Dinger auch bei EBay noch günstiger bekommen, aber der freundliche Fachmann bei Schöbel hat sich derartig viel Mühe bei der "Schlauchfindung" gegeben, dass die Firma das Geschäft machen sollte. Außerdem bin ich ein Verfechter von "Made in Germany". Die gelieferte Qualität spricht für sich. An der Bremshydraulik haben China-Plagiate nichts verloren.</p><p></p><p>[ATTACH]148327[/ATTACH]</p><p>Alt und neu...</p><p></p><p>[ATTACH]148326[/ATTACH]</p><p></p><p>Tausche Außen- gegen Innengewinde</p><p></p><p>Nebenbei habe ich noch den ersten hinteren Kotflügel geschweißt. Bilder kommen morgen...</p><p></p><p>Gute Nacht!</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Grüße, Jan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jan78, post: 518080, member: 26201"] Hallo zusammen, kaum hat man Urlaub, geht es vorwärts... @MRVNDT: Ich habe lange überlegt, wie ich das am besten löse... Mir erschien der Ansatz von Alois einfach am logischsten. Rücklauf in den Hydraulikblock, wo das Öl ohnehin reingehört. Der Zusatzbehälter ist parallel angeschlossen und dessen Überlauf mündet ins Getriebe (hoffentlich fließt da nie was rein, das Thema ist hier im Forum ja schon hinreichend behandelt worden...). Im Moment tendiere ich zum Polenlader von DD Landtechnika. Der Preis ist konkurrenzlos. Mal sehen. Erstmal muss der DX90 laufen und die Treckergarage stehen. Der Frontlader ist das nächste Winterprojekt. Heute habe ich die neuen Bremsleitungen bekommen. Der DEUTZ-Dealer des Vertrauens wollte für die Dinger tatsächlich 180 Euro plus Steuer haben (natürlich pro Seite...)! Das war dann doch etwas zu unverschämt. Ich wurde dann bei der Fa. Bremsen Schöbel in Nürnberg fündig. Der serienmäßige Adapter, der normalerweise das M18x1,5 Außengewinde mit Dichtring aufnimmt, hat praktischerweise auch ein M12x1 Innengewinde. Hier gibt es einen passenden Schlauch in 300 mm Gesamtlänge für ca. 30 Euro pro Stück. Sicher kann man die Dinger auch bei EBay noch günstiger bekommen, aber der freundliche Fachmann bei Schöbel hat sich derartig viel Mühe bei der "Schlauchfindung" gegeben, dass die Firma das Geschäft machen sollte. Außerdem bin ich ein Verfechter von "Made in Germany". Die gelieferte Qualität spricht für sich. An der Bremshydraulik haben China-Plagiate nichts verloren. [ATTACH]148327._xfImport[/ATTACH] Alt und neu... [ATTACH]148326._xfImport[/ATTACH] Tausche Außen- gegen Innengewinde Nebenbei habe ich noch den ersten hinteren Kotflügel geschweißt. Bilder kommen morgen... Gute Nacht! Grüße, Jan [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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