Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
DX-Serie
DX90 gefunden!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Jan78" data-source="post: 517970" data-attributes="member: 26201"><p>Guten Abend zusammen,</p><p></p><p>...weiter geht´s am DX90. Der Frontlader-Rücklauf ist, wie von Alois beschrieben, nun im Deckel montiert. Der Anschluss war recht dickwandig und das Blech vom Deckel dünn. Daher habe ich mich entschieden, hier nicht zu schweißen, die Gefahr Löcher in den Deckel zu brennen, war mir zu groß. Das Ganze muss ja sauber und absolut dicht ausgeführt sein, da man sich sonst eine unschöne Ölquelle schafft. Ich habe mich dann fürs Hartlöten entscheiden.</p><p></p><p>[ATTACH]148288[/ATTACH] [ATTACH]148289[/ATTACH] [ATTACH]148287[/ATTACH]</p><p></p><p>Der Schlauch endet nun vorerst mit einem Blindstopfen vor dem Schaltgehäuse und kann heruntergeführt werden.</p><p></p><p>[ATTACH]148286[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p>Außerdem ist die komplette Bremsanlage mit neuen Belägen und Dichtungen wieder in Position.</p><p></p><p>[ATTACH]148291[/ATTACH] [ATTACH]148290[/ATTACH]</p><p></p><p>Der Lenkzylinder sowie die Spurstange hat neues Fett auf die Kugelköpfe bekommen, neuen Lack und neue Manschetten. Die alten Schläuche wollte ich auch nicht mehr nehmen. Eine günstige und schnelle Quelle ist hier hytec-hydraulik.</p><p></p><p>[ATTACH]148292[/ATTACH] [ATTACH]148294[/ATTACH] [ATTACH]148293[/ATTACH]</p><p></p><p>Zu guterletzt hat auch noch Grammers Luftsitz einen Komplettreinigung und Instandsetzung bekommen. Die Führungen laufen jetzt wieder wie in Butter. Der neue Bezug kommt hoffentlich die Tage.</p><p></p><p>[ATTACH]148295[/ATTACH]</p><p></p><p>Nun bleibt nur noch das Schweißen der beiden hinteren Kotflügel, deren Lackierung und die Endmontage. Danach die Elektrik testen und der DX läuft hoffentlich noch viele Jahre weiter.</p><p></p><p>Bis die Tage mal...</p><p></p><p>Grüße, Jan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jan78, post: 517970, member: 26201"] Guten Abend zusammen, ...weiter geht´s am DX90. Der Frontlader-Rücklauf ist, wie von Alois beschrieben, nun im Deckel montiert. Der Anschluss war recht dickwandig und das Blech vom Deckel dünn. Daher habe ich mich entschieden, hier nicht zu schweißen, die Gefahr Löcher in den Deckel zu brennen, war mir zu groß. Das Ganze muss ja sauber und absolut dicht ausgeführt sein, da man sich sonst eine unschöne Ölquelle schafft. Ich habe mich dann fürs Hartlöten entscheiden. [ATTACH]148288._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]148289._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]148287._xfImport[/ATTACH] Der Schlauch endet nun vorerst mit einem Blindstopfen vor dem Schaltgehäuse und kann heruntergeführt werden. [ATTACH]148286._xfImport[/ATTACH] Außerdem ist die komplette Bremsanlage mit neuen Belägen und Dichtungen wieder in Position. [ATTACH]148291._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]148290._xfImport[/ATTACH] Der Lenkzylinder sowie die Spurstange hat neues Fett auf die Kugelköpfe bekommen, neuen Lack und neue Manschetten. Die alten Schläuche wollte ich auch nicht mehr nehmen. Eine günstige und schnelle Quelle ist hier hytec-hydraulik. [ATTACH]148292._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]148294._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]148293._xfImport[/ATTACH] Zu guterletzt hat auch noch Grammers Luftsitz einen Komplettreinigung und Instandsetzung bekommen. Die Führungen laufen jetzt wieder wie in Butter. Der neue Bezug kommt hoffentlich die Tage. [ATTACH]148295._xfImport[/ATTACH] Nun bleibt nur noch das Schweißen der beiden hinteren Kotflügel, deren Lackierung und die Endmontage. Danach die Elektrik testen und der DX läuft hoffentlich noch viele Jahre weiter. Bis die Tage mal... Grüße, Jan [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
DX-Serie
DX90 gefunden!
Oben