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<blockquote data-quote="100 06A" data-source="post: 513190" data-attributes="member: 743"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich war gestern mit den alten Schläuchen beim Hydraulik-Mann,</p><p>er will sich heute wegen Preisen melden. Hab nach Schläuchen für 150°C dauerbelastung gefragt, da gibts nicht viel...</p><p>Er wäre für einen PTFE Stahlschlauch (bis 250°C), der wäre aber recht teuer..., alternativ hat er noch einen Hydraulikschlauch mit 130°C Dauer- und 150° Spitzentemperatur,</p><p>denke der ginge auch. Wenn das Öl wirklich mal heißer 130°C ist, schätze ich einen Motoröldruck von max 3bar. der Schlauch würde aber 250bar aushalten, von daher müsste der auch gehen. Schauen wir mal, was da preislich rauskommt.</p><p></p><p>@Jan: mit dem Gummi machst du mir Angst, ich wollte noch die Gebläselager wechseln. Das das so ein Aufwand wird, hätte ich nicht gedacht...</p><p></p><p>btw: Wie habt ihr das mit dem Gummiformteil gemacht, durch das die Heizungsschläuche in die Kabine gehen? Das ist so hart bei mir, ich bekomme noch nicht mal die alten Schläuche raus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="100 06A, post: 513190, member: 743"] Hallo, ich war gestern mit den alten Schläuchen beim Hydraulik-Mann, er will sich heute wegen Preisen melden. Hab nach Schläuchen für 150°C dauerbelastung gefragt, da gibts nicht viel... Er wäre für einen PTFE Stahlschlauch (bis 250°C), der wäre aber recht teuer..., alternativ hat er noch einen Hydraulikschlauch mit 130°C Dauer- und 150° Spitzentemperatur, denke der ginge auch. Wenn das Öl wirklich mal heißer 130°C ist, schätze ich einen Motoröldruck von max 3bar. der Schlauch würde aber 250bar aushalten, von daher müsste der auch gehen. Schauen wir mal, was da preislich rauskommt. @Jan: mit dem Gummi machst du mir Angst, ich wollte noch die Gebläselager wechseln. Das das so ein Aufwand wird, hätte ich nicht gedacht... btw: Wie habt ihr das mit dem Gummiformteil gemacht, durch das die Heizungsschläuche in die Kabine gehen? Das ist so hart bei mir, ich bekomme noch nicht mal die alten Schläuche raus. [/QUOTE]
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