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<blockquote data-quote="Jan78" data-source="post: 502148" data-attributes="member: 26201"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>die erste Ladung Teile ist vom Sandstrahlen zurück. Das Ergebnis ist besser geworden, als gehofft. Was das Finish betrifft musste ich doch nach Rücksprache mit dem Verzinker und diversen Bekannten, die das mit Auto-Bodengruppen o.ä. schon mal gemacht haben, zurückrudern. So wie es momentan aussieht, werde ich die Bleche doch nicht verzinken lassen, da zu viele Teile mit Falzen versehen und punkverschweisst sind. Das Beizbad (Salzsäure) dringt in die letzten Ecken ein und wird möglicherweise durch das anschließende Spülen nicht vollständig entfernt. Wenn zwischen den Blechen Säurereste verbleiben, hat man unter dem Zink die Pest sitzen und die Arbeit war umsonst.</p><p></p><p>Es wird wohl auf zwei bis drei Schichten Brantho Korrux Nitrofest in hellgrau und als Decklack 2 Schichten Erbedol mit Härterverdünnung rauslaufen. Die Falze und Hohlräume bekommen Mike Sanders Fett verpasst. Da der Schlepper nicht mehr im extrem staubigen Ackerbetrieb laufen wird, kann man das denke ich machen.</p><p></p><p>Grüße, Jan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jan78, post: 502148, member: 26201"] Hallo zusammen, die erste Ladung Teile ist vom Sandstrahlen zurück. Das Ergebnis ist besser geworden, als gehofft. Was das Finish betrifft musste ich doch nach Rücksprache mit dem Verzinker und diversen Bekannten, die das mit Auto-Bodengruppen o.ä. schon mal gemacht haben, zurückrudern. So wie es momentan aussieht, werde ich die Bleche doch nicht verzinken lassen, da zu viele Teile mit Falzen versehen und punkverschweisst sind. Das Beizbad (Salzsäure) dringt in die letzten Ecken ein und wird möglicherweise durch das anschließende Spülen nicht vollständig entfernt. Wenn zwischen den Blechen Säurereste verbleiben, hat man unter dem Zink die Pest sitzen und die Arbeit war umsonst. Es wird wohl auf zwei bis drei Schichten Brantho Korrux Nitrofest in hellgrau und als Decklack 2 Schichten Erbedol mit Härterverdünnung rauslaufen. Die Falze und Hohlräume bekommen Mike Sanders Fett verpasst. Da der Schlepper nicht mehr im extrem staubigen Ackerbetrieb laufen wird, kann man das denke ich machen. Grüße, Jan [/QUOTE]
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