DX4.31 Vorderachse abschmieren

Diskutiere DX4.31 Vorderachse abschmieren im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, wollte nach Abschmierplan an der VA abschmieren. Leider musste ich feststellen, daß die beiden Kreuzgelenke im Inneren mit den...
D

Deutz DX4.31 MS

Beiträge
36
Likes
0
Hallo zusammen,
wollte nach Abschmierplan an der VA abschmieren. Leider musste ich feststellen, daß die beiden Kreuzgelenke im Inneren mit den Schmiernippel gut erreichbar sind. Leider an die äußeren Richtung Rad komme ich nicht daran egal was ich mache. Merken und sehen mit einem Spiegel tu ich ihn.

Gibt es da einen Trick?

Gruß MS
 
100er

100er

Beiträge
520
Likes
709
Leider musste ich feststellen, daß die beiden Kreuzgelenke im Inneren mit den Schmiernippel gut erreichbar sind.
Was ein Pech aber auch ;)

Spaß beiseite, die äußeren vom Kreuzgelenk gehen nicht ? Kenn zwar die Achse nicht und Bilder hab ich auch keine, aber grundsätzlich würd ich darauf tippen, dass es mit Einlenken besser werden könnte.
Vielleicht hilft es auch andere Schmiernippel zu montieren, z.B. 45° oder 90°, dann kannst du mit der Fettpresse von einer anderen Richtung ansetzen. Nur mal so als Idee (?).

Grüße
100er
 
Manu85

Manu85

Beiträge
248
Likes
111
Servus,

Das Problem hab ich auch, ich bock die VA mim Frontlader hoch und drück die Koppelstangen raus, dann kannste das Rad komplett ausklappen und kommst an die Nippel.

Gruß

Manu
 
D

Deutz DX4.31 MS

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Morgen 100er,

das mit anderen Nippeln denke ich geht wegen dem Platzmangel sowie die engen Bewegungen nicht.
 
D

Deutz DX4.31 MS

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Hallo Manu,
es kann doch nicht sein das man alles abbauen muss? Desweiteren denke ich, das ich auch nicht ran komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu85

Manu85

Beiträge
248
Likes
111
Hallo Manu,
es kann doch nicht sein das man alles abbauen muss? Desweiteren denke ich, das ich auch nicht ran komme.
Servus,

Doch dann kommste dran, ist zwar auch knapp aber es geht. Keine Ahnung warum das da so gebaut worden ist, glaub mir ich hab Stunden damit verbracht das irgendwie anders zu lösen, bin aber zu keinem Schluß gekommen, ich lasse mich aber gerne von einem besseren belehren..
Gruß
Manu
 
D

Deutz DX4.31 MS

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Hat jemand noch eine andere Lösung zu dem oben genanntem Thema?

Gruß Michael
 
Thema: DX4.31 Vorderachse abschmieren
Oben