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<blockquote data-quote="Deutz TTV630" data-source="post: 160660" data-attributes="member: 5556"><p>Hallo MIchael</p><p></p><p>Zuersteinmal will ich meinen etwas agressiven Ton, in dem mein letzter Beitrag verfasst war entschuldigen.</p><p></p><p>Auch entshculdige ich mich über die AUssagen vom Zugkraftbedarf. Grundsätzlich hätte ich angenommen das es nicht so leichte Böden gibt, auf denen man einen Vierschar-Variopflug mit einem 80er Schlepper fahren könnte. Die gibt es aber offensichtlich, Elmars Böden scheinen ja sehr leicht zu sein, ich habe nach ausgiebiger Strapazierung der Suche auch Bilder gesehen auf denen er mit seinem 6206A mit einem Dreischar Pflug pflügt. Ich hätte wirklich nicht gedacht das sowas irgendwo in Deutschland möglich wäre, also entschuldige ich mich für diese Aussagen.</p><p></p><p>Das Problem deines Geschimpfes über mein Posting hier ist jedoch, das du behauptest ich hätte keine Ahnung von der Materie.</p><p>Nur, Michael, ist es so, das ich mit verschiedenen Modellen von Variopflügen insgesamt im Jahr inetwa 70 ha Pflüge, die sind alle relativ neu.</p><p></p><p>Einer dieser Beiden Variopflüge in meinem "Kundenkreis" ist ein fast neuer Rabe Super Albatros Hydro-Avant V140 M mit fünf Scharen, welchen ich bisher mit einem Fendt 718 Vario TMS gefahren habe.</p><p>Der andere , der für die Diskussion interessanter sein dürfte, ist ein Vari Opal 8 mit 4 Scharen. Dieser wird mit einem Deutz Agrotron 130(schon der neue mit der TTV haube) gefahren.</p><p></p><p>Als Ballastierung dient ein 800kg Betonklotz in der Fronthydraulik. Nun ist es so, das bei diesem Gespann zwar die Vorderräder immer auf dem Boden bleiben, aber die Traktion vorne doch eher subobtimal ist (mind 40 % schlupf, auch wenn Schlupf schwer zu schätzen ist).</p><p></p><p>Wenn also schon der wesentlich größere Agrotron vorne wenig Traktion bekommt, was ist dann mit dem kleinen DX?</p><p></p><p>mfg Korbinian</p><p>Der aus verschiedenen Gründen einen Rabe bevorzugen würde</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz TTV630, post: 160660, member: 5556"] Hallo MIchael Zuersteinmal will ich meinen etwas agressiven Ton, in dem mein letzter Beitrag verfasst war entschuldigen. Auch entshculdige ich mich über die AUssagen vom Zugkraftbedarf. Grundsätzlich hätte ich angenommen das es nicht so leichte Böden gibt, auf denen man einen Vierschar-Variopflug mit einem 80er Schlepper fahren könnte. Die gibt es aber offensichtlich, Elmars Böden scheinen ja sehr leicht zu sein, ich habe nach ausgiebiger Strapazierung der Suche auch Bilder gesehen auf denen er mit seinem 6206A mit einem Dreischar Pflug pflügt. Ich hätte wirklich nicht gedacht das sowas irgendwo in Deutschland möglich wäre, also entschuldige ich mich für diese Aussagen. Das Problem deines Geschimpfes über mein Posting hier ist jedoch, das du behauptest ich hätte keine Ahnung von der Materie. Nur, Michael, ist es so, das ich mit verschiedenen Modellen von Variopflügen insgesamt im Jahr inetwa 70 ha Pflüge, die sind alle relativ neu. Einer dieser Beiden Variopflüge in meinem "Kundenkreis" ist ein fast neuer Rabe Super Albatros Hydro-Avant V140 M mit fünf Scharen, welchen ich bisher mit einem Fendt 718 Vario TMS gefahren habe. Der andere , der für die Diskussion interessanter sein dürfte, ist ein Vari Opal 8 mit 4 Scharen. Dieser wird mit einem Deutz Agrotron 130(schon der neue mit der TTV haube) gefahren. Als Ballastierung dient ein 800kg Betonklotz in der Fronthydraulik. Nun ist es so, das bei diesem Gespann zwar die Vorderräder immer auf dem Boden bleiben, aber die Traktion vorne doch eher subobtimal ist (mind 40 % schlupf, auch wenn Schlupf schwer zu schätzen ist). Wenn also schon der wesentlich größere Agrotron vorne wenig Traktion bekommt, was ist dann mit dem kleinen DX? mfg Korbinian Der aus verschiedenen Gründen einen Rabe bevorzugen würde [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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