DX 86 vk oder reparieren

Diskutiere DX 86 vk oder reparieren im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, und zwar hab ich einen DX 86 an dem Motor gemacht werden müsste, hinten neue Reifen, an kotflügeln vlll ein paar bleche...
Turbo88

Turbo88

Beiträge
60
Likes
0
Hallo zusammen,

und zwar hab ich einen DX 86 an dem Motor gemacht werden müsste, hinten neue Reifen, an kotflügeln vlll ein paar bleche eingeschweißt werden müssten und der lack ist auch nicht mehr so toll. Getriebe und Kupplung ist mal neu gekommen. wurde seitdem kaum noch genutzt wegen aufgabe der landwirtschaft. Der Dx hat 9200 stunden auf der Uhr. Jetzt weiß ich nicht ob ich das allles machen soll oder ob ich ihn weg tun soll. Hab auch noch en 5006 mit Fl. eigentlich will ich nur nen kleinen Traktor mit Allrad und frontlader für etwas forstwirtschaft und spielereien. Freue mich über Antworten :)
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo

Also ich würde sagen das musst du für dich selber entscheiden,am besten wird es sein wenn du mal nachfragst was die Reperaturen kosten dann kannst du es dir ja immer noch überlegen ob du das Geld in den DX steckst oder dir einen anderen zulegst der für dich passt.

MFG Benjamin
 
Turbo88

Turbo88

Threadstarter
Beiträge
60
Likes
0
Hätt am liebsten nen 6206 Allrad. Hatten wir früher auch. Ist nicht zu groß. Obwohl ich mit dem DX immer top zufrieden war. Wendig und Leistung satt. hmm
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Turbo88,

Der DX 86 (respektive DX 4.50) und der D 6206 A sind beides ganz hervorragende Traktoren.

Für den Einsatz im Wald würde ich Dir aber den D 6206 empfehlen. Der ist schmaler als der DX, was im Wald ja oft entscheident ist, ob man mit dem Schlepper zur Fällstelle des Baumes hinkommen wird. Und der D 6206 in Allradversion, der kommt auch überall durch. Wenn der im Wald nicht mehr ausreichen sollte, dann hat man eh wegen der Flurschäden ärger mit dem Forstwirt. Einen D 6206 A im Wald - da gibt es wohl kaum etwas besseres.
Daher ist Dein Wunsch, wieder einen D 6206 A zu haben, nachvollziehbar - allerdings wirst Du für einen guten und gepflegten D 6206 A mit Frontlader auch noch richtig viele Moneten auf den Tisch legen müssen, ich glaube nicht, dass es so einen für "kleines Geld" geben wird.


Und wenn Du den DX abgeben möchtest, was bekommst Du denn dafür noch? Schließlich weiß der Käufer ja nicht, wie Du den DX gepflegt hast, das weist Du nur ganz alleine. Wenn Du an Deinem DX allerdings etwas investieren würdest (Bleche etc.), dann weist Du zumindest, was Du an dem hast - der ist ja schließlich seit Jahrzehnten im Familienbesitz. Und der Motor am Deutz ist - auch gut zu überholen.

Also hast Du schließlich eine Entscheidung zu treffen, die Dir keiner abnehmen kann.

Gruß

D 6206 er
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Turbo88,

habe gerade mal im Netz nach D 6206 A geschaut - nicht schlecht muß ich sagen.

D 6206 A

D 6206 A

D 6206 A

D 6206 A

Meine Güte und gut das meiner erst die Hälfte der Bh hat, wie dort zu lesen.

D 6206 er
 
Deutz Jupp

Deutz Jupp

Beiträge
170
Likes
0
Tach
was willste denn mitm DX machen wir bräuchten noch nen größeren (als 4006 :D)läuft er noch un wat willste haben ? Bitte schreib zurück.
Danke im vorraus
Jupp
 
Turbo88

Turbo88

Threadstarter
Beiträge
60
Likes
0
Laufen tut dat dinge. Muss nur einiges dran gemacht werden. Meint ihr 5000€ wäre ein guter Preis?
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo

Stell mal ein Paar Bilder ein um sich wenigstens ein kleines Bild von ihm machen zu können.


MFG Benjamin
 
Thema: DX 86 vk oder reparieren
Oben