DX 85 Frontgewichte

Diskutiere DX 85 Frontgewichte im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich möchte für meinen DX 85 N mit Hinterradantrieb Frontgewichte kaufen weiss allerdings nicht wie sie genau aussehen, es werden...
R

rolfo65

Beiträge
30
Likes
1
Hallo, ich möchte für meinen DX 85 N mit Hinterradantrieb Frontgewichte kaufen weiss allerdings nicht wie sie genau aussehen, es werden unterschiedliche für den DX angeboten und ich weiß nicht welche bei mir passen. Hat jemand vielleicht Fotos davon ?

Mit freundlichen Grüßen Rolf
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo!
Die passen alle bei dir!
Die DX-Gewichte unterscheiden sich erfahrungsgemäß etwas in der Bauform.
Die Aufnahmen (Nasen) für das Einlegen in den Gewichtsträger sind bei allen gleich.
Auch die Sicherungsstange zum Durchschieben passt bei allen DX - Gewichen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass "verschiedene" DX-Gewichte, also welche mit "Deutz"-Logo, gepaart mit welchen mit "Deutz-Fahr" Logo und welche gänzlich ohne Aufschrift zusammen manchmal etwas Probleme bereiten, wenn man dann bei 10 oder 15 eingehängten Gewichten, die Sicherungsstange durchschieben möchte.

Am besten mehrere gleicher Bauweise/Optik kaufen. Sieht optisch auch besser aus!

Baujahrtechnisch "müssten" an deinen DX die Gewichte mit der Aufschrift "Deutz" montiert werden.

MfG.
Lukas
 
R

rolfo65

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
1
Danke Lukas IMG_20221019_121528.jpgfür die Info, ich habe ein Foto von den Gewichten hochgeladen. Steht Deutz-Fahr drauf .

Mit freundlichen Grüßen Rolf Ostermeier
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo Rolf,
Die Gewichte, die man auf dem Foto sehen kann, passend auf jeden Fall bei deinem DX.

Wichtig ist, dass die V-Förmigen "Nasen" oben an der Aufnahme noch beidseitig O.K. sind, sonst hat das Gewicht keinen ordentlichen halt mehr. Gleiches gilt natürlich für die Gegenaufnahme am originalen Frontgewichtsträger. Ich habe auch schonmal defekte Gewichte vorne "plan" gemacht und ein dickes Gewinde hereingeschnitten und anschließend eine M16 (?) Schraube eingeschraubt und passend gefeilt.

Noch ein kurzer Nachtrag: Die Sicherungsstangen zum Durchschieben gab es natürlich in unterschiedlichen Längen, weil es innerhalb der DX- Modelle verschieden breite Frontgewichtsträger gab!

MfG.
Lukas
 
R

rolfo65

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
1
Danke
Hallo Rolf,
Die Gewichte, die man auf dem Foto sehen kann, passend auf jeden Fall bei deinem DX.

Wichtig ist, dass die V-Förmigen "Nasen" oben an der Aufnahme noch beidseitig O.K. sind, sonst hat das Gewicht keinen ordentlichen halt mehr. Gleiches gilt natürlich für die Gegenaufnahme am originalen Frontgewichtsträger. Ich habe auch schonmal defekte Gewichte vorne "plan" gemacht und ein dickes Gewinde hereingeschnitten und anschließend eine M16 (?) Schraube eingeschraubt und passend gefeilt.

Noch ein kurzer Nachtrag: Die Sicherungsstangen zum Durchschieben gab es natürlich in unterschiedlichen Längen, weil es innerhalb der DX- Modelle verschieden breite Frontgewichtsträger gab!

MfG.
Lukas
Danke Lukas, ich versuche jetzt günstig welche zu bekommen.

Mfg Rolf Ostermeier
 
Thema: DX 85 Frontgewichte

Ähnliche Themen

DX 85 Zapfwellenstummel 1000 U/Min Feinverzahnung auf Evolventen Verzahnung umbauen.

DX 85 Hydraulikdruck erhöhen

Anlassersperrschalter DX 85

Zusatzhubzylinder Kraftheber DX 85

Schauglas am Getriebe beim DX 85 ?

Oben