Dx 6.81 getriebe probleme

Diskutiere Dx 6.81 getriebe probleme im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo werte deutz freunde, Ich habe einen agrostar 6.81 und habe dort Probleme mit dem getriebe. Er läuft knapp 50 ist aber als 40 zugelassen. Das...
W

WD-40

Beiträge
6
Likes
0
Hallo werte deutz freunde,
Ich habe einen agrostar 6.81 und habe dort Probleme mit dem getriebe.
Er läuft knapp 50 ist aber als 40 zugelassen.
Das problem ist:
Bis ungefähr 40km/h läuft er gut, aber wenn man schneller fährt macht das Getriebe Geräusche. Die Geräusche sind nach dem Stillstand des Getriebes aber wieder komplett verschwunden.
Ich weiß nicht an was das liegen könnte und bitte deswegen um hilfe.
Mfg
Leon
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin. Welche Motordrehzahl macht der denn bei 50kmh?
Ich denke das ein 40 kmh Getriebe bei 50 km schon mal Geräusche machen kann.
Wie lange ist der letzte Ölwechsel her?
 
W

WD-40

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Ungefähr 2500upm der letzte öl wechsel ist ca 400 stunden her
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Das Getriebe SLH H6165VDT lauft mit Bereifung 20.8-38, 40,1 Km/h.
Bei 50 Km/h ist der Motor hohgedreht.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
W

WD-40

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo,
Das Getriebe SLH H6165VDT lauft mit Bereifung 20.8-38, 40,1 Km/h.
Bei 50 Km/h ist der Motor hohgedreht.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Er hat 480/70R34
20.8R42 Drauf und ist nicht aufgedreht ich habe die Probleme ja selber erst seit ca 500 stunden und davor hat er das nicht gemacht
Lg
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Also nochmal zum Verständnis:

Sobald du 40-50 kmh fährst tritt ein Geräusch auf, das dann auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten bleibt und erst nach dem ersten Anhalten weg ist.
Wenn du dann wieder 40-50 fährst, ist es wieder da und bleibt bis zum Stillstand?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Hast du die Möglichkeit das Geräusch mit Handy aufzunehmen und als youtube link hier einzufügen?
 
W

WD-40

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Puhhh wenn ich sowas hinbekomme bin in diesen technischen sachen nicht so fit
 
Thema: Dx 6.81 getriebe probleme

Ähnliche Themen

Getriebe TW902.1

D 40.2 (D 40 L) Getriebe Geräusche D40 L

D 25 S Getriebeunterschied zwischen meinem D25S mit Motor F2L712 Ausführung NK und dem Getriebe aus einem D25.1 von E-Bay Kleinanzeigen

Agrostar 6.81 Getriebe - Steuerbox

Auspuff-Probleme bei F3L912 Motor

Oben