Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
DX-Serie
DX 6.50 - Fragen zum Getriebe TW 90 / TW 900
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 136590" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo Thomas,</p><p></p><p>z.B. <a href="http://baerfuss.de/shop-705459-miterlebte-landtechnik.html" target="_blank">hier</a>.</p><p></p><p></p><p></p><p>Das ist auch so etwas, was mit langsam zu den Ohren heraushängt. Diese Fachleute "wissen" einfach, daß ein Schlepper mit luftgekühltem Motor vorne zu leicht ist, besonders wenn auch noch eine Schräghaube darüber montiert ist. Davon lassen die sich durch Tatsachen ( wie z.B. gewogene Achslastverteilungen ) nicht abbringen. Der D 7207 CA hat z.B. etwas mehr als 40% seines Gewichts auf der Vorderachse und zählt damit "vorne" zu den schwersten Schleppern seiner Zeit und Klasse. </p><p></p><p>Dasselbe gilt für die "Weisheit", daß Traktoren und übrigens auch Autos mit luftgekühlten Motoren lauter sind, weil ja der schalldämpfende Wassermantel fehlt. Wo käme man denn hin, wenn man diese "Weisheit" nur wegen ein paar Tatsachen sprich Meßwerten einfach über den Haufen schmeißen würde. Offenbar sind so ein paar lappige Meßwerte den feinen Ohren der Stammtischstrategen deutlich unterlegen; sonst wäre sogar denen schon mal aufgefallen, daß ein Sechszylinder lauter läuft als ein Drei- oder Vierzylinder - also nach Meßwerten, meine ich. Ansonsten "weiß" ja jeder, daß Sechszylinder unerhört ruhig laufen.</p><p></p><p>Gegen Dummheit kämpfen eben selbst die Götter vergebens. Oder: Wenn Dämlichkeit quietschen würde, liefen wir alle ständig mit Gehörschutz herum.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 136590, member: 1930"] Hallo Thomas, z.B. [URL=http://baerfuss.de/shop-705459-miterlebte-landtechnik.html]hier[/URL]. Das ist auch so etwas, was mit langsam zu den Ohren heraushängt. Diese Fachleute "wissen" einfach, daß ein Schlepper mit luftgekühltem Motor vorne zu leicht ist, besonders wenn auch noch eine Schräghaube darüber montiert ist. Davon lassen die sich durch Tatsachen ( wie z.B. gewogene Achslastverteilungen ) nicht abbringen. Der D 7207 CA hat z.B. etwas mehr als 40% seines Gewichts auf der Vorderachse und zählt damit "vorne" zu den schwersten Schleppern seiner Zeit und Klasse. Dasselbe gilt für die "Weisheit", daß Traktoren und übrigens auch Autos mit luftgekühlten Motoren lauter sind, weil ja der schalldämpfende Wassermantel fehlt. Wo käme man denn hin, wenn man diese "Weisheit" nur wegen ein paar Tatsachen sprich Meßwerten einfach über den Haufen schmeißen würde. Offenbar sind so ein paar lappige Meßwerte den feinen Ohren der Stammtischstrategen deutlich unterlegen; sonst wäre sogar denen schon mal aufgefallen, daß ein Sechszylinder lauter läuft als ein Drei- oder Vierzylinder - also nach Meßwerten, meine ich. Ansonsten "weiß" ja jeder, daß Sechszylinder unerhört ruhig laufen. Gegen Dummheit kämpfen eben selbst die Götter vergebens. Oder: Wenn Dämlichkeit quietschen würde, liefen wir alle ständig mit Gehörschutz herum. Gruß Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
DX-Serie
DX 6.50 - Fragen zum Getriebe TW 90 / TW 900
Oben