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DX 6.50 - Fragen zum Getriebe TW 90 / TW 900
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<blockquote data-quote="Wilfried" data-source="post: 136579" data-attributes="member: 722"><p>Ich habe ja den DX 145 und bin super damit zufrieden .</p><p>Nach dem ich die Syncronringe in diesem Sommer erneuert habe,(gebrauchte ) schaltet er wieder wie neu .Schwachpunkt ist das hintere Lager der Seitenwelle. Es ist einfach zu klein für die Kraft ,die da übertragen wird und macht auch noch sehr hohe Drehzahl im Vergleich zu allen anderen im Getriebe eingebauten Wellen .Das Getriebe hat in der 911 er Version aber auch Verbesserungen , z.B. konische Verbindung des Zahnrades ,welches die Seitenwelle antreibt.</p><p>Beim verwandten Getriebe DX 85 /90 ist hier noch eine Nut /Keilverbindung (Passfeder) , die in der 30 km/h Variante nach 8-10 Tausend Stunden total ausgejuckelt ist (25 km/h Version hält ewig) .</p><p></p><p><strong>Und das muss ich hier mal ganz deutlich sagen, nur wer den Scheißdreck der anderen Hersteller kennt, weiß, wie gut da die DX immer noch sind.</strong></p><p></p><p>Von den Kuckuksuhrgetrieben der 300er Fendt Reihen wollen wir da mal nicht reden und von den Getrieben der 500er Fendtserie lieber auch nicht.</p><p>"(es gibt da einen Umrüstsatz , so die Lageristen bei Fendt )" -> ja warum gibt es da einen Umrüstsatz, <span style="color: red">weil das alte zu schwach ist</span>.Mein Nachbar hatte einen 511er mit defekten Kugellagern am Hydraulikpumpenantrieb.Das ganze Gemüsse hat sich ordentlich im ganzen Getriebe verteilt.Alle Lager waren danach Schrott.Wie ich das gesehen habe , das die da Kugellager und keine Rollen oder Kegelrollenlager eingebaut habe, wusste ich genug.->Billig , billig herstellen und teuer verkaufen ist da die Dewise .Mag ja sein das die neuen Deutz auch alle die billigen Kugellager haben, das kann ich nicht beurteilen,da ich davon noch keinen repariert habe ,aber bei den DX sind noch Rollen und Kegelrollenlager eingebaut worden und die Sache war noch nicht Computeroptimiert (=Gewinnoptimiert) .</p><p></p><p>Von defekten Renaultgetrieben kann man ganze Bücher schreiben und MF und die Roten lassen wir mal außen vor,da es wohl den Rahmen sprengen würde, den ganzen Mist hier aufzulisten, den die da produziert haben.</p><p></p><p>Mein alter Deula Lehrer sagte mal ,das sich an jedem Schlepper gute, wie auch schlechte Eigenschaften finden lassen.</p><p>Und wir sind hier in einem Deutzforum und da <strong>müssen</strong> dann auch mal die guten Dinge der Deutz dagestellt werden.</p><p>MFG Wilfried</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wilfried, post: 136579, member: 722"] Ich habe ja den DX 145 und bin super damit zufrieden . Nach dem ich die Syncronringe in diesem Sommer erneuert habe,(gebrauchte ) schaltet er wieder wie neu .Schwachpunkt ist das hintere Lager der Seitenwelle. Es ist einfach zu klein für die Kraft ,die da übertragen wird und macht auch noch sehr hohe Drehzahl im Vergleich zu allen anderen im Getriebe eingebauten Wellen .Das Getriebe hat in der 911 er Version aber auch Verbesserungen , z.B. konische Verbindung des Zahnrades ,welches die Seitenwelle antreibt. Beim verwandten Getriebe DX 85 /90 ist hier noch eine Nut /Keilverbindung (Passfeder) , die in der 30 km/h Variante nach 8-10 Tausend Stunden total ausgejuckelt ist (25 km/h Version hält ewig) . [B]Und das muss ich hier mal ganz deutlich sagen, nur wer den Scheißdreck der anderen Hersteller kennt, weiß, wie gut da die DX immer noch sind.[/B] Von den Kuckuksuhrgetrieben der 300er Fendt Reihen wollen wir da mal nicht reden und von den Getrieben der 500er Fendtserie lieber auch nicht. "(es gibt da einen Umrüstsatz , so die Lageristen bei Fendt )" -> ja warum gibt es da einen Umrüstsatz, [COLOR=red]weil das alte zu schwach ist[/COLOR].Mein Nachbar hatte einen 511er mit defekten Kugellagern am Hydraulikpumpenantrieb.Das ganze Gemüsse hat sich ordentlich im ganzen Getriebe verteilt.Alle Lager waren danach Schrott.Wie ich das gesehen habe , das die da Kugellager und keine Rollen oder Kegelrollenlager eingebaut habe, wusste ich genug.->Billig , billig herstellen und teuer verkaufen ist da die Dewise .Mag ja sein das die neuen Deutz auch alle die billigen Kugellager haben, das kann ich nicht beurteilen,da ich davon noch keinen repariert habe ,aber bei den DX sind noch Rollen und Kegelrollenlager eingebaut worden und die Sache war noch nicht Computeroptimiert (=Gewinnoptimiert) . Von defekten Renaultgetrieben kann man ganze Bücher schreiben und MF und die Roten lassen wir mal außen vor,da es wohl den Rahmen sprengen würde, den ganzen Mist hier aufzulisten, den die da produziert haben. Mein alter Deula Lehrer sagte mal ,das sich an jedem Schlepper gute, wie auch schlechte Eigenschaften finden lassen. Und wir sind hier in einem Deutzforum und da [B]müssen[/B] dann auch mal die guten Dinge der Deutz dagestellt werden. MFG Wilfried [/QUOTE]
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