Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
DX 4.70 2 Gänge gleichzeitig
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="DX80" data-source="post: 298075" data-attributes="member: 1071"><p>Hallo Hollerbauer</p><p></p><p>Um die Frage von D 6206 er nochmal aufzugreifen.</p><p></p><p>Sind dir da Unterschide bei den Wegen der einzelnen Ganggruppen 1 - , 2 - 3 un 5 - 6 aufgefallen?</p><p>Denn zurückblicken war das beim Schaltproblem bei meinem DX80 der Fall, gut so was fällt einem bei einem Schlepper den man nicht kennt auch nicht gleich auf.</p><p>Da wurde der Weg für den Rückwärtsgang immer kleiner bis dieser sich nicht mehr schalten lies.</p><p>Das ist mir bei der Probefahrt dies auch nicht aufgefallen erst ein paar Stunden nach dem ich mit dem DX gearbeitet hatte.</p><p>Selbst als gelernter Mechaniker scheue ich mich davor an der Seitenschaltung vom DX dran rumzuschrauben obwohl ich ein Werkstatthandbuch habe.</p><p>Da sich ja die anderen Ganggruppen 3 + 4 und 5 + 6 ja ohne Probleme schalten lassen durfte sich an der Gruppe 1 + 2 etwas an der Einstellung verändert haben.</p><p>An meinem DX lies sich auch die Gruppe 1+ 2 auch mal nicht schalten da war aber die Ursache eine gebrochene Schaltgabel so daß diese Gruppe ganz ohne Funktion war.</p><p>Hatte den Schlepper zwar von einem Händler und der Schaden trat nach gut 6 - 7 Monaten ach Kauf ein wir haben uns damals auf jeder die Hälfte der Reparaturkosten geeinigt waren aber auch ein paar Hundert €.</p><p>Von wem hast du sen Schlepper prvat oder Händler?</p><p>Denn nach so kurzer Zeit hast du bei einem Händler gute Chancen daß der die ganze Kosten trägt. Nur bei Privatverkäufern müsst ihr euch so einigen.</p><p></p><p>m.f.G.Harald</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DX80, post: 298075, member: 1071"] Hallo Hollerbauer Um die Frage von D 6206 er nochmal aufzugreifen. Sind dir da Unterschide bei den Wegen der einzelnen Ganggruppen 1 - , 2 - 3 un 5 - 6 aufgefallen? Denn zurückblicken war das beim Schaltproblem bei meinem DX80 der Fall, gut so was fällt einem bei einem Schlepper den man nicht kennt auch nicht gleich auf. Da wurde der Weg für den Rückwärtsgang immer kleiner bis dieser sich nicht mehr schalten lies. Das ist mir bei der Probefahrt dies auch nicht aufgefallen erst ein paar Stunden nach dem ich mit dem DX gearbeitet hatte. Selbst als gelernter Mechaniker scheue ich mich davor an der Seitenschaltung vom DX dran rumzuschrauben obwohl ich ein Werkstatthandbuch habe. Da sich ja die anderen Ganggruppen 3 + 4 und 5 + 6 ja ohne Probleme schalten lassen durfte sich an der Gruppe 1 + 2 etwas an der Einstellung verändert haben. An meinem DX lies sich auch die Gruppe 1+ 2 auch mal nicht schalten da war aber die Ursache eine gebrochene Schaltgabel so daß diese Gruppe ganz ohne Funktion war. Hatte den Schlepper zwar von einem Händler und der Schaden trat nach gut 6 - 7 Monaten ach Kauf ein wir haben uns damals auf jeder die Hälfte der Reparaturkosten geeinigt waren aber auch ein paar Hundert €. Von wem hast du sen Schlepper prvat oder Händler? Denn nach so kurzer Zeit hast du bei einem Händler gute Chancen daß der die ganze Kosten trägt. Nur bei Privatverkäufern müsst ihr euch so einigen. m.f.G.Harald [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
DX 4.70 2 Gänge gleichzeitig
Oben