Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
DX-Serie
DX 4.50 Motor BF4L913 - Zeigerstand der Motortemperaturanzeige
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="D 6206 er" data-source="post: 180663" data-attributes="member: 477"><p>Hallo Wübbo,</p><p></p><p><span style="color: darkblue">"<strong>Bei meinem Dx 4.50 ist die Anzeige auch immer im unteren Temperaturbereich </strong>und nur bei sehr warmen bis heißen Tagen geht die Anzeige über die Hälfte der Anzeigenskala. Wobei der Motor dann auch am Anschlag läuft und die Drehzahl nur knapp gehalten werden kann. Teilweise fällt der Motor dann auch um 300 Umdrehungen ab, wenn es mal wieder etwas leichter geht kommt er aber auch wieder. Also meiner wird wirklich nur warm wenn die Kiste unter Volllast läuft. </span></p><p><span style="color: darkblue"></span></p><p><span style="color: darkblue"><strong>Bei leerer Straßenfahrt geht die Anzeige auch hin und wieder etwas höher als sie normal ist</strong>, daher denke ich auch das meine Abgasregelung nocht intakt ist. Im gelben war der Schlepper noch nie."</span></p><p></p><p>Das auf der Straße (Leerfahrt zum Feld) hatte meiner auch schon mal, wenngleich ich sagen muß, dass ich dann nicht immer auf die Anzeige sehe. </p><p>Und an ganz heißen Tagen muß meiner ja nie ackern, weil ich dann auch - ehrlich gesagt - nicht in der Miittagshitze in der Kabine sitzen möchte. Das Ackern erfolgt dann eben abends bzw. die Ackerei wird dann auf kühlere Tage Verschoben. Daher kann ich nicht sagen, wie sich die Temperaturanzeige an heißen Tagen bei vollem Leistungsbedarf verhält. Und im September zur Hauptbodenbearbeitungszeit ist es ja nicht mehr so heiß wie im Juli/August und die Maschionen lasten den 4.50 auch nicht so vollständig aus.</p><p></p><p></p><p>Ich hatte nur gedacht, dass ein fehlerhafter Sensor (Nr. 1 oder Nr. 2 auf Deinem Foto) dann evtl. auch bei kaltem Hydrauliköl die Abgasregellung überstimmt und dann trotz des kalten Hydrauliköls für volle Leistung sorgt und daher das untere Viertel in der Anzeige herrührt.</p><p>Das könnte doch auch sein?</p><p></p><p>Gruß Elmar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 6206 er, post: 180663, member: 477"] Hallo Wübbo, [COLOR=darkblue]"[B]Bei meinem Dx 4.50 ist die Anzeige auch immer im unteren Temperaturbereich [/B]und nur bei sehr warmen bis heißen Tagen geht die Anzeige über die Hälfte der Anzeigenskala. Wobei der Motor dann auch am Anschlag läuft und die Drehzahl nur knapp gehalten werden kann. Teilweise fällt der Motor dann auch um 300 Umdrehungen ab, wenn es mal wieder etwas leichter geht kommt er aber auch wieder. Also meiner wird wirklich nur warm wenn die Kiste unter Volllast läuft. [B]Bei leerer Straßenfahrt geht die Anzeige auch hin und wieder etwas höher als sie normal ist[/B], daher denke ich auch das meine Abgasregelung nocht intakt ist. Im gelben war der Schlepper noch nie."[/COLOR] Das auf der Straße (Leerfahrt zum Feld) hatte meiner auch schon mal, wenngleich ich sagen muß, dass ich dann nicht immer auf die Anzeige sehe. Und an ganz heißen Tagen muß meiner ja nie ackern, weil ich dann auch - ehrlich gesagt - nicht in der Miittagshitze in der Kabine sitzen möchte. Das Ackern erfolgt dann eben abends bzw. die Ackerei wird dann auf kühlere Tage Verschoben. Daher kann ich nicht sagen, wie sich die Temperaturanzeige an heißen Tagen bei vollem Leistungsbedarf verhält. Und im September zur Hauptbodenbearbeitungszeit ist es ja nicht mehr so heiß wie im Juli/August und die Maschionen lasten den 4.50 auch nicht so vollständig aus. Ich hatte nur gedacht, dass ein fehlerhafter Sensor (Nr. 1 oder Nr. 2 auf Deinem Foto) dann evtl. auch bei kaltem Hydrauliköl die Abgasregellung überstimmt und dann trotz des kalten Hydrauliköls für volle Leistung sorgt und daher das untere Viertel in der Anzeige herrührt. Das könnte doch auch sein? Gruß Elmar [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
DX-Serie
DX 4.50 Motor BF4L913 - Zeigerstand der Motortemperaturanzeige
Oben