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DX 4.50 - Fragen zur Erneuerung des Radlagers an der Allradachse
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<blockquote data-quote="dx6.30" data-source="post: 207927" data-attributes="member: 3781"><p>Servus!</p><p>Aufpassen auf das Gewinde. Bei den Einkerbungen kanns Du mittels Durchschläger, schlagfestem Schraubenzieher oder sonstigen Hilfsmitteln die eingeschlagene Mutter wieder in Ihren Urzustand zurückklopfen. </p><p>Sobald Du die Mutter locker hast, das Sicherungsblech soweit zurückbiegen, das Du diese nahezu mit der Hand drehen kannst. Keine Gewalt anwenden, sonst geht das Gewinde kaputt.</p><p>Habe schon mal ein kaputtes Gewinde reparieren lassen, aufschweissen, abdrehen und neues Gewinde schneiden.</p><p>Spezialschlüssel für die Mutter kannst Du dir aus einer alten Stahlkappe für eine Gasflasche anfertigen. Innendurchmesser passend ausdrehen und 6 Flacheisenstreifen anschweissen und schon hast Du einen Steckschlüssel für die Mutter.</p><p>Gutes Gelingen!</p><p>dx 6.30</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dx6.30, post: 207927, member: 3781"] Servus! Aufpassen auf das Gewinde. Bei den Einkerbungen kanns Du mittels Durchschläger, schlagfestem Schraubenzieher oder sonstigen Hilfsmitteln die eingeschlagene Mutter wieder in Ihren Urzustand zurückklopfen. Sobald Du die Mutter locker hast, das Sicherungsblech soweit zurückbiegen, das Du diese nahezu mit der Hand drehen kannst. Keine Gewalt anwenden, sonst geht das Gewinde kaputt. Habe schon mal ein kaputtes Gewinde reparieren lassen, aufschweissen, abdrehen und neues Gewinde schneiden. Spezialschlüssel für die Mutter kannst Du dir aus einer alten Stahlkappe für eine Gasflasche anfertigen. Innendurchmesser passend ausdrehen und 6 Flacheisenstreifen anschweissen und schon hast Du einen Steckschlüssel für die Mutter. Gutes Gelingen! dx 6.30 [/QUOTE]
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