DX 4.30 Handbremse

Diskutiere DX 4.30 Handbremse im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bin gerade dabei an meinen 4.30 die bremse zu warten. Nun bemerke ich bei abgennommener Trommel und Bremsbacken dass der Hebel zur...
F

fritzderalte

Beiträge
2
Likes
0
Hallo, bin gerade dabei an meinen 4.30 die bremse zu warten. Nun bemerke ich bei abgennommener Trommel und Bremsbacken dass der Hebel zur Handbremmse am Bremsträger ziemlich schwergängig ist. Wie kann ich diesen besser gangbar machen? Eine Schmiermöglichkeit sehe ich nicht. Muß ich die Welle mit den Bremsnocken ausbauen? Hinter der Bremsplatte glaube ich einen Schwerspanstift zu erkennen. Bin neu hier und habe diesbezüglich nichts im Forum gefunden. Es würde mich freuen wenn ich ein paar nützliche Tips bekommen würde.
 
Thema: DX 4.30 Handbremse
Oben