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<blockquote data-quote="DeutzDX3.50" data-source="post: 515154" data-attributes="member: 2438"><p>Hallo Frank,</p><p></p><p>wie Karel sagt, gibt es leider keinen offiziellen Umbausatz, das hat mir auch mein Werkstattmeister gesagt.</p><p>Er konnte sich aber erinnern dass damals ein paar DX umgebaut wurden.</p><p>Sie haben damals ein Flacheisen 20x6 so lang wie von Bremskolben zu Bremskolben abgeschnitten, dann mittig ein Stück Rundeisen mit dem Durchmesser 12mm und einer Länge von ca 10mm drauf geschweißt.</p><p>Das sollte das abrutschen der Feder verhindern. Die Federn waren die der Stößelrohre. Der Deckel drückte das ganze gegen die Bremsbacken.</p><p>Leider konnte er mir nicht mehr genau sagen wie das ganze an den Backen befestigt was damit die Konstruktion an ihrer Stelle blieb.</p><p></p><p></p><p>Leider bin ich bis heute auch noch nicht zum basteln gekommen und kann dir leider auch noch keinen Tip dazu geben.</p><p></p><p></p><p>Beste Grüße und einen schönen Abend.</p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DeutzDX3.50, post: 515154, member: 2438"] Hallo Frank, wie Karel sagt, gibt es leider keinen offiziellen Umbausatz, das hat mir auch mein Werkstattmeister gesagt. Er konnte sich aber erinnern dass damals ein paar DX umgebaut wurden. Sie haben damals ein Flacheisen 20x6 so lang wie von Bremskolben zu Bremskolben abgeschnitten, dann mittig ein Stück Rundeisen mit dem Durchmesser 12mm und einer Länge von ca 10mm drauf geschweißt. Das sollte das abrutschen der Feder verhindern. Die Federn waren die der Stößelrohre. Der Deckel drückte das ganze gegen die Bremsbacken. Leider konnte er mir nicht mehr genau sagen wie das ganze an den Backen befestigt was damit die Konstruktion an ihrer Stelle blieb. Leider bin ich bis heute auch noch nicht zum basteln gekommen und kann dir leider auch noch keinen Tip dazu geben. Beste Grüße und einen schönen Abend. Markus [/QUOTE]
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