dx 140

Diskutiere dx 140 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend allereseits! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Christian, ich bin 27 Jahre alt, komme...
D

Dr. Faustus

Beiträge
3
Likes
0
Guten Abend allereseits!

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Christian, ich bin 27 Jahre alt, komme aus NRW und habe ein Problem :D . Ein Verwandter von mir wohnt seit längerem in Griechenland und bearbeitet seine Felder seit Jahrzehnten mit einem DX 140. Jetzt ist er auf der Suche nach einem neuen sog. "Planetenträger".
Da ich absolut keine Ahnung habe, was das überhaupt sein könnte, geschweige denn, wo man sowas herbekommt, möchte ich die Frage gerne an die hier anwesenden Experten weiterleiten. Bitte haut mich nicht wegen meiner Unwissenheit!!!

Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Schönen Abend noch!
Christian
 
D

Dr. Faustus

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke für den Tipp, Kurt!

Aber mich würde vor allem interessieren, ob jemand von euch einen Händler kennt, wo man einen passenden Planetenträger herbekommt.

MFG
Christian
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Keine Ursache. Dafür ist das Forum ja da.

Aber ich kenne mich in der DX Reihe nicht aus. Ich kenne eher die D-Serie. Nun ich würde mal bei einem Deutzhändler versuchen. Die haben auch manchmal gebrauchte Teile.

Gruss
Kurt
 
diplagr

diplagr

Beiträge
72
Likes
1
Hallo,

der Dx 140 hat sowohl in der Vorderachse als auch in der Hinterachse am Abtreib ein Planetengetriebe verbaut, also 2 mal 2 baugleiche.

Benötigt dein bekannter einen Bolzen, wo ein Planetenrad läuft,
oder Lager, oder ist der ganze achstrichter im Eimer????

Also genau Nachfragen. Wenn du mir den genauen Schaden beschreibst, kann ich mal in der Ersatzteilliste nachschauen und einen Traktorschlächter anfragen.

mfg Diplagr
 
diplagr

diplagr

Beiträge
72
Likes
1
hallo,

die Vorderachse.

mfg diplagr
 
D

Dr. Faustus

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke für Eure Hilfe, Jungs!

Ich war die letzten Tage arbeitstechnisch sehr eingespannt, deshalb komme ich erst jetzt zum antworten: Ich werde meinen Bekannten da noch einmal genauer befragen, welchen Teil des Planetengetriebes er jetzt genau braucht. Zuerst war nur die Rede vom Planetenträger, aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden. Ich werde da noch einmal nachhaken..

Bis dahin schönen Abend noch!

Christian
 
Thema: dx 140
Oben