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DW Zylinder mit EW Steuergerät betätigen
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<blockquote data-quote="F3L912er" data-source="post: 318514" data-attributes="member: 8247"><p>Hallo D5206,</p><p></p><p>du neigst meiner Wahrnehmung nach sehr spontan zu reagieren und Schlüße zu ziehen ohne richtig darüber nachzudenken!</p><p>Selbstverständlich ist es gut ein DW nachzurüsten, in der Beschreibung bezeichnet Patrick dies aber als problematisch und will einen Denkansatz wie er sein verbautes EW nutzen kann.</p><p></p><p>Murks:</p><p>das was ich vorschlage ist eine individuelle Lösung unter den angefragten Bedingungen, wenn du Schwierigkeiten hast dich reinzudenken mußt du dich nicht unbedingt äußern.</p><p></p><p>100 Ventile:</p><p>der Aufwand ist ein 4/2 Wegeventil anzubringen. Das ist nicht viel größer als ein hydraulisch entsperrbares Doppelrückschlagventil wie z.B. am hydraulischen Oberlenker verbaut. Dann ist noch ein Kabel anzuschliessen. Ein zusätzlicher Schlauch, der beim DW Zylinder eh fällig ist wird an den Rücklauf angeschlossen. Der vorhandene Schlauch kann wahrscheinlich weiter verwendet werden.</p><p></p><p>Was ist daran nicht transparent, verwirrend, unlogisch oder unnötig aufwändig?</p><p></p><p>Ich versuche konstruktive Vorschläge auf klare Fragen zu machen und lasse mich nicht gerne anpöbeln wenn ich versuche zu unterstützen.</p><p></p><p>Sollten noch Fragen zum Thema da sein, werde ich das gerne erläutern. Aber bitte klar und sachlich.</p><p></p><p>Hallo Kai,</p><p>das mechanische Ventil das du vorschlägst, ist ein "Pflugventil". Das hat den Nachteil, dass es mechanisch nur in Endposition umschaltet. Dafür muß auch eine Betätigung des Ventils nachgerüstet werden. Meiner Meinung nach für diese Anwendung nicht geeignet, da man irgendwann nicht mehr weiß in welche Richtung der Zylinder geht. Auch ist aus einer Zwischenposition keine Richtungsumkehr möglich.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Gerhard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F3L912er, post: 318514, member: 8247"] Hallo D5206, du neigst meiner Wahrnehmung nach sehr spontan zu reagieren und Schlüße zu ziehen ohne richtig darüber nachzudenken! Selbstverständlich ist es gut ein DW nachzurüsten, in der Beschreibung bezeichnet Patrick dies aber als problematisch und will einen Denkansatz wie er sein verbautes EW nutzen kann. Murks: das was ich vorschlage ist eine individuelle Lösung unter den angefragten Bedingungen, wenn du Schwierigkeiten hast dich reinzudenken mußt du dich nicht unbedingt äußern. 100 Ventile: der Aufwand ist ein 4/2 Wegeventil anzubringen. Das ist nicht viel größer als ein hydraulisch entsperrbares Doppelrückschlagventil wie z.B. am hydraulischen Oberlenker verbaut. Dann ist noch ein Kabel anzuschliessen. Ein zusätzlicher Schlauch, der beim DW Zylinder eh fällig ist wird an den Rücklauf angeschlossen. Der vorhandene Schlauch kann wahrscheinlich weiter verwendet werden. Was ist daran nicht transparent, verwirrend, unlogisch oder unnötig aufwändig? Ich versuche konstruktive Vorschläge auf klare Fragen zu machen und lasse mich nicht gerne anpöbeln wenn ich versuche zu unterstützen. Sollten noch Fragen zum Thema da sein, werde ich das gerne erläutern. Aber bitte klar und sachlich. Hallo Kai, das mechanische Ventil das du vorschlägst, ist ein "Pflugventil". Das hat den Nachteil, dass es mechanisch nur in Endposition umschaltet. Dafür muß auch eine Betätigung des Ventils nachgerüstet werden. Meiner Meinung nach für diese Anwendung nicht geeignet, da man irgendwann nicht mehr weiß in welche Richtung der Zylinder geht. Auch ist aus einer Zwischenposition keine Richtungsumkehr möglich. Gruß Gerhard [/QUOTE]
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