D 40.1 S Düseneinsatz, unterschiedliche Köpfe beim 712er?

Diskutiere Düseneinsatz, unterschiedliche Köpfe beim 712er? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen , sind Experten für 712er Motoren unter uns ? Ich habe ein Problem mit meinem F3L712, und zwar entwich am hinteren Zylinder ein...
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patrickbruhnsen

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Hallo zusammen , sind Experten für 712er Motoren unter uns ? Ich habe ein Problem mit meinem F3L712, und zwar entwich am hinteren Zylinder ein wenig Kompression/ Öl. Ich habe die Düse ausgebaut, um den Kupferring zu erneuern. Und nun bin ich sprachlos, es gibt im Kopf keine Planfläche, wo der Kupferring aufliegen könnte. Der originale Ring fällt so weit durch , das er an der Spitze des Düseneinsatzes liegt , also ca. 10-12mm zu tief.
Da ich in der Ersatzteilliste nichts finden konnte, habe ich die Düse aus den mittleren Zylinder auch heraus genommen. Siehe da , dort sieht es so aus , als wenn unter dem Kupferring eine Buchse/ Stahlring liegt , bekomme sie nur nicht heraus , ist fest / festgebrannt... Fehlt nun was , oder gibt es verschiedene Versionen an Köpfen beim 712er?
Hat vielleicht jemand das benötigte Teil ?
 
Kai6.05

Kai6.05

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Moin Patrick,

kannst du ein paar Bilder machen? Eine Buchse gibt es da nicht.

MfG Kai
 
Obrschwob

Obrschwob

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Auf dem 712er kann es 25/26/32/34/35/41/48R geben! Ab dem 48R unrerscheiden sich sowohl die Düsen samt Düsenstock als auch der Einspritzwinkel von den Vorgängern! Zudem wurde die Abdichtung des Düsenstock grundlegend geändert.

41R: auf 712 und 812, lang vorstehende Düse DN0SD 211, Kupferdichtring, kurzer Druckrohrstutzen, Düsenhalter KD45...
48R: eigentlich 812S ("neu"), kurz vorstehende Düse DN0SD 165, Wärmeschutzplatte, Düsenhalter KD57 SD...

Griaßle
Martin
 
Oggy

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Moin,bei meinem neuen D15 habe ich mich über den 48R Kopf gefreut, aber über den nach 712 aussehenden Düsenhalter gewundert.
Springt super an, qualmt garnicht, nur minimal beim Start. Fährt 19 km/h und ist im 6. Anfahrbar. Bellt aber unter Last recht laut, habe aber keinen Vergleich

Nun habe ich einen passenden Halter mit 165er Düse bestellt und die alte heute mal ausgebaut.


Da hat einer vor Jahren nicht aufgepasst... Da lag Ruß unten drin, das Loch-Bild ist schon gereinigt.
 

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Obrschwob

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Hier mal im Bild die Unterschiede beim 41R und 48R.

Griaßle
Martin
 

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Oggy

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da gibt es noch eine Flammscheibe beim 48r, wierum muss die rein? Oder ist die symmetrisch? Na werd ich sehen

Danke
 
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Oggy

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So die neue Düse samt Flammscheibe ist eingebaut.Die Scheibe muss wie ein W eingelegt werden. So eine Art Trichter ist aber auf beiden Seiten, also nicht eindeutig. Läuft, Geräusch kaum anders aber mehr Dampf! Ich habe hier eine 10% Steigung, da beschleunigt er im 6. nun hoch, vorher ging da ein büschen die Puste aus.

Grüsse
 

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