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<blockquote data-quote="bfg 2004" data-source="post: 421156" data-attributes="member: 868"><p>Hallo Lukas!</p><p></p><p>Hallo Andreas !</p><p></p><p>Das mit dem Rückschlagventil : Das haben nur Anlagen mit "selbststabilisierendem Kompressor".</p><p></p><p>In einer solchen Anlage gibt es keinen Druckregler. Der Kompressor hört ingendwann bei ca . 18 bar auf zu fördern.</p><p></p><p>So waren die Anlagen bei vielen frühen D 06 ern aufgebaut.</p><p>Entsprechend oft war auich der Kompressor hinüber.</p><p></p><p>Wenn man solch eine "Originale Anlage" mit einem Druckregler ausrüstet muß das Rückschlagventil aus dem Kessel raus.</p><p></p><p>Und wie Lukas schon richtig bemerkte sitzt das Rückschlagventil im Druckregler. Es verhindert, das die Druckluft aus dem Kessel über den Druckregler zum Kompressor strömen kann und dort über die Kolbenringe bei stehendem Motor entweicht.</p><p></p><p>mfg bfg 2004</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bfg 2004, post: 421156, member: 868"] Hallo Lukas! Hallo Andreas ! Das mit dem Rückschlagventil : Das haben nur Anlagen mit "selbststabilisierendem Kompressor". In einer solchen Anlage gibt es keinen Druckregler. Der Kompressor hört ingendwann bei ca . 18 bar auf zu fördern. So waren die Anlagen bei vielen frühen D 06 ern aufgebaut. Entsprechend oft war auich der Kompressor hinüber. Wenn man solch eine "Originale Anlage" mit einem Druckregler ausrüstet muß das Rückschlagventil aus dem Kessel raus. Und wie Lukas schon richtig bemerkte sitzt das Rückschlagventil im Druckregler. Es verhindert, das die Druckluft aus dem Kessel über den Druckregler zum Kompressor strömen kann und dort über die Kolbenringe bei stehendem Motor entweicht. mfg bfg 2004 [/QUOTE]
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