Druckölkupplung Kramer Allrad 312SL

Diskutiere Druckölkupplung Kramer Allrad 312SL im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo liebe Profis, an unserem Kramer Allrad 312SL sind leider die Lamellen der Druckölkupplung defekt. Ich habe im inet schon recherchiert und...
P

prengelmeister

Beiträge
1
Likes
0
Hallo liebe Profis,
an unserem Kramer Allrad 312SL sind leider die Lamellen der Druckölkupplung defekt. Ich habe im inet schon recherchiert und eine Seite in Polen gefunden, auf der man die Lamellen einzeln bestellen kann. Leider meldet sich niemand per telefon, email oder Kontaktformular. Daher dachte ich, ich frage mal hier bei euch nach, ob jemand eine (überholte) Druckölkupplung für den 312sl hat oder wo man noch Ersatzteile bekommt (außer wacker-neuson / kramer).
Vielen Dank und sonnige Grüße
 

Anhänge

  • 20191209_171337.jpg.9ca7b89612584f4105d9045a5a6873cf.jpg
    20191209_171337.jpg.9ca7b89612584f4105d9045a5a6873cf.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 186
A

Andreas Stuttgart

Beiträge
5
Likes
1
hallo, wurdest du bei deiner Suche nach den Lamellen fündig? Meine Kupplung am 312er macht auch Probleme und ich suche auch eine günstigere Alternative zum Bezug der Lamellen.


Andreas
 
A

Andreas Stuttgart

Beiträge
5
Likes
1
Hallo Thomas66,
ich habe die Kupplung selber noch nicht ausgebaut weil ich bei den Temperaturen momentan erstmal nach den Ersatzteilen schauen wollte. Da ichauch vermute, dass es eine Kupplung von Ortlinghaus ist, hatte ich diese Firma breits kontaktiert weil ich gehofft hatte, dass Sie noch über die entsprechenden Spezifikationen zu dieser Lamellenkupplung und deren Ersatzteilen verfügen, weil Sie ja die Fa. Kramer mit diesem Teil beliefert hatten. Ich hatte aber bislang nur die Nummer aus der Ersatzteiliste von meinem 312er diese Nummer konnte die Fa. Ortlinghaus aber nicht umschlüsseln und mir so helfen. Hast du die genauen Abmessungen und Spezifikationen zu diesen Lamellen Innen - Außendurchmesser Zakenprofil bzw zackenhöhe und Belagstärke der Außenlamelle oder eine Nummer die ggf. auf den Lamellen eingeprägt sein soll damit ich ggf so weiter kommen könnte?

Gruß Andreas
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
leider gerade nicht , aber ich frag mal rund
 
A

Andreas Stuttgart

Beiträge
5
Likes
1
Herzlichen Dank Thomas 66 dann mal inzwischen an dich für deine Mühe fürs rund fragen..vielleicht komm ich dann doch noch zu den gesuchten Infos bzw. Lamellen irgendwie.

Andreas
 
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
Moin
Versuchs mal bei PHU Krzyztof Prus in Polen.
Der hat komplette überholte Kupplungen und auch die Scheiben. Da hab ich kürzlich noch ein Zahnrad fürs Achsportal gekauft. Die Ware wurde schnell versendet und war wirklich gut.
Tel 0048509563284
Wenn er nicht gleich dran geht, öfter mal über den Tag verteilt probieren.

LG Marc
 
A

Andreas Stuttgart

Beiträge
5
Likes
1
Hallo Marc,

die Anzeige aus Polen habe ich gesehen aber der will wohl laut anzeige 900 Euro für eine Kupplungsüberholung haben, das ist für mich zu teuer, darum suche ich ja nach der genauen Spezifikationen der Lamellen, weil ich eine preisgünstigere Alterntive suche.

Vielleicht passen Lamellen von Zapfwellen von Traktoren auch, weil die an den Traktoren das selbe machen, was sie im Kramer auch tun weil ich denke in den 80ern wurden die nicht nur für Kramer Radlader verwendet.

Also wenn jemand die Abmessungen der Teile wie Innendurchmesser, Außendurchmesser Zackenhöhe der Nocken und die Stärke der Lamellen hat und mir dazu eine vermaßtes Bild oder gar die in den Teilen angeblich eingeprägten Teilenummern zusenden bzw übermitteln könnte, würde ich mich freuen.


LG Andreas
 
P

Petra

Beiträge
1
Likes
0
Guten Tag an alle,

mein Vater (ehemalig Kramer Monteur) hat noch einige Lamellen und Öldruckkupplungen von Kramer 312 SL, 312 SE usw.
Wie auch einige Getriebeteile aus Altbestand. Tel. 0172 - 821 82 77. Bitte keine Whats App Nachrichten.
 
K

Kramerpowerjo

Beiträge
1
Likes
0
Ich kann auch bei vielen teilen Helfen 07551 841090 Wiedmann Joachim
Hab noch einen Satz gebrauchte Lamellen da liegen.
 
Thema: Druckölkupplung Kramer Allrad 312SL
Oben