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<blockquote data-quote="Joschie" data-source="post: 264372" data-attributes="member: 1406"><p>Hallo Malte,</p><p></p><p>ich denke das die meisten Verdichter aus dem Land des Lächelns oder aus Italien kommen.</p><p></p><p>Mein Güde hat einen Fiac Verdichter (<a href="http://www.fiac.it" target="_blank">http://www.fiac.it</a>) den ich schon auf diversen anderen Typen gefunden habe. Den Rest des Kompressors zusammenzuspaxen ist nicht weiter schwierig, sind ja i.d.R. alles standart Komponenten.</p><p></p><p>Die dunkelgrünen/moosgrünen SBN sehen wie Birkenstock aus. </p><p></p><p></p><p></p><p>Was den Kompressorkauf angeht so ist zuerst zu überlegen was brauch ich.</p><p>Will ich lange mit Druckluftfressenden Geräten Arbeiten (Druckluftschleifer,...) brauche ich ein Aggregat mit viel Förderleistung und der Kessel kann handlicher dimensioniert werden. Will ich normale Arbeiten (Ausblasen, Reifenfüllen, Lackieren, Schlagschrauberarbeiten) ausführen reicht mir ein kleineres Füllaggregat aus, benötige aber mehr Kesselvolumen.</p><p></p><p>Ich arbeite in meiner Werkstatt mit einem alten Bauer Kompressor. Es ist ein langsamlaufender (600 UpM) Einzylinder mit einer Fülleistung von 140Litern die Minute (bei 8 Atü) der einen 200Liter Kessel füllt. Ist der Kessel gefüllt kannst du lange mit einem Schlagschrauber arbeiten bis das Aggregat wieder anspringt und nachlädt. Wenn du hingegen mit einem Druckluftstabschleifer arbeitest ist der Kessel in kürzester Zeit leer und der Verdichter bringt nicht genügend Nachschub um den Druck zu halten.</p><p></p><p>Auch würde ich mir überlegen ob die Kiste mobil sein muss, gute gebrauchte Markenkompressoren bekommst du als Stationäraggregat meist günstiger als mobile Kompressoren. Dann etwas Druckluftleitung (Kupferrohr etc) verlegt kommt auch nicht teuer.</p><p></p><p></p><p>Grüße Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joschie, post: 264372, member: 1406"] Hallo Malte, ich denke das die meisten Verdichter aus dem Land des Lächelns oder aus Italien kommen. Mein Güde hat einen Fiac Verdichter ([URL]http://www.fiac.it[/URL]) den ich schon auf diversen anderen Typen gefunden habe. Den Rest des Kompressors zusammenzuspaxen ist nicht weiter schwierig, sind ja i.d.R. alles standart Komponenten. Die dunkelgrünen/moosgrünen SBN sehen wie Birkenstock aus. Was den Kompressorkauf angeht so ist zuerst zu überlegen was brauch ich. Will ich lange mit Druckluftfressenden Geräten Arbeiten (Druckluftschleifer,...) brauche ich ein Aggregat mit viel Förderleistung und der Kessel kann handlicher dimensioniert werden. Will ich normale Arbeiten (Ausblasen, Reifenfüllen, Lackieren, Schlagschrauberarbeiten) ausführen reicht mir ein kleineres Füllaggregat aus, benötige aber mehr Kesselvolumen. Ich arbeite in meiner Werkstatt mit einem alten Bauer Kompressor. Es ist ein langsamlaufender (600 UpM) Einzylinder mit einer Fülleistung von 140Litern die Minute (bei 8 Atü) der einen 200Liter Kessel füllt. Ist der Kessel gefüllt kannst du lange mit einem Schlagschrauber arbeiten bis das Aggregat wieder anspringt und nachlädt. Wenn du hingegen mit einem Druckluftstabschleifer arbeitest ist der Kessel in kürzester Zeit leer und der Verdichter bringt nicht genügend Nachschub um den Druck zu halten. Auch würde ich mir überlegen ob die Kiste mobil sein muss, gute gebrauchte Markenkompressoren bekommst du als Stationäraggregat meist günstiger als mobile Kompressoren. Dann etwas Druckluftleitung (Kupferrohr etc) verlegt kommt auch nicht teuer. Grüße Josef [/QUOTE]
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