Druckluftbremsanlage

Diskutiere Druckluftbremsanlage im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallöle Ich hätte eine Frage und zwar habe ich mir einen IHC 955 mit einer angeblich ab Werk montierten Druckluftbremsanlage Baujahr 1979 gekauft...
T

timo955

Beiträge
7
Likes
0
Hallöle
Ich hätte eine Frage und zwar habe ich mir einen IHC 955 mit einer angeblich ab Werk montierten Druckluftbremsanlage Baujahr 1979 gekauft und da wollte ich fragen hat ihc früher als Sonderausrüstung Druckluftbremsanlagen montiert?
Und wenn ja wie kann man das dem tüv beweisen das die ab Werk verbaut worden ist weil diese nicht mehr in den Papieren steht da diese Zeilen weggefallen sind wo das früher drin gestanden hat
Ich bekomme jetzt keinen tüv da diese angeblich nicht eingetragen ist
Hat da eventuell einer hier im Forum das selbe Problem wie ich und könnte mir bitte helfen

Mfg Timo
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Hallo Timo,

Im Prospekt des IHC 1055 heisst es bei Sonderausrüstung; 1 und 2 Leitungs Druckluftanlage.....
Heisst für mich ab Werk möglich.

Natürlich kann auch nachträglich kurz vor Auslieferung der IHC Händler eine eingebaut haben.
Sind den alle DL Komponenten Komplett rot lackiert ?
Weil diese Arbeit macht sich ein Händler nicht.

Ist der ungültige alte Fahrzeugbrief noch vorhanden ?
Steht da was von DL Anlage ?

Eventuell bei CASE/ CNH mit Fahrgestellnummer nachfragen.


MFG TOM
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
ansonsten abnehmen lassen und eintragen lassen. Welche andere Möglichkeit hast Du denn?
Gruß
Frank
 
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
Hallo

Normalerweise sollte der Prüfer unter der ABE-Nummer des Schleppers in seiner Datenbank einsehen können, was alles in der ABE enthalten ist.

LG Marc
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

damals beim neuen 956xl gabs Druckluft ab Werk (1- und 2kreis), das wurde auch komplett mit ab Werk schwarz lackiert. Gabs definitiv auch schon bei den X55ern, da dann noch rot lackiert.

Hast Du noch alte Unterlagen, evtl den originalen Brief/Schein? Da sollte das noch drin stehen.

Gruß,
Josef
 
T

timo955

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo Josef
Die Druckluft Anlage ist im orginalem Lack noch aber ich habe nix in den Papieren gefunden, binn jetzt zu nem anderen tüv gefahren und den hat die Druckluft Anlage nicht mal ansatzweise interessiert.
Das ist wahrscheinlich von prüfer zu prüfer anders
Aber vielen Dank für die vielen und schnellen hilfreichen Antworten danke

Mfg Timo
 
Thema: Druckluftbremsanlage

Ähnliche Themen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben